Beikost

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Anita-Maria
17. Aug 2017 14:41
Beikost
Hallo! Mein Sohn ist seit gestern 5 Monate. Er ist mittags eine gute Portion Gemüse-Fleisch Brei und Nachmittags 100g Obstbrei mit 10g Getreide...meine Frage ist nun er trinkt danach keine Flasche und auch kein Wasser od Tee...wir haben dann nur in der Früh und am Abend eine Pre Milch Flasche mit ca.180-200ml...Nachts schläft er durch...Ist das zu wenig Flüssigkeit? Was könnte ich tun?
HiPP-Elternservice
18. Aug 2017 08:53
Re: Beikost
Liebe „anita-maria“,
mag Ihr Schatz nach den Breichen weder Milch noch Wasser ist das ok. Bitte akzeptieren Sie das. Die meisten Baby wollen in diesem frühen Alter noch nichts oder kaum was zusätzlich trinken.

Da Ihr Kleiner noch sehr jung ist, würde ich Ihnen empfehlen mit dem Nachmittagsbrei besser noch zu warten und auch hier einfach noch bei einer Milch zu bleiben. Ihr Junge ist mit fünf Monaten noch ein kleiner Säugling, da spielt die Milch noch die Hauptrolle.

Üblicherweise wird als zweites ein Milch-Getreide-Brei am Abend eingeführt. Dieser zählt dann ebenfalls zur Milchversorgung dazu.
Der milchfreie Obst-Getreide-Brei ist der dritte Brei und kommt meist im Laufe des zweiten Halbjahres dazu. Dann reichen noch zwei milchhaltige Mahlzeiten für die Milch- und Kalziumversorgung aus.

Noch ein Wort allgemein zur Flüssigkeitsversorgung:
Üben Sie den Blick in die Windel: Ist die Windel gut nass und der Stuhl weich geformt, dann passt alles. Ihr Sohn ist ausreichend mit Milch versorgt und auch die Flüssigkeitszufuhr stimmt.

Es grüßt Sie und Ihren kleinen Liebling herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
Anita-Maria
18. Aug 2017 09:34
Re: Beikost
Hallo liebes Expertenteam!
Vielen Dank für die rasche Antwort! Bin sehr dankbar über die Tipps, werde anstatt des Obstbreis Fabio wieder Pre Milch geben...eine Frage hätte ich noch ist es denn früh genug den Milch Getreide Brei nach dem 6.Monat einzuführen oder sollte ich jetzt damit beginnen? Liebe Grüsse
HiPP-Elternservice
18. Aug 2017 10:27
Re: Beikost
Liebe „anita-maria“,

das ist eine gute Idee, geben Sie Ihrem Fabio nachmittags wieder eine Milch nach Bedarf.

Den Milchbrei können Sie einführen, müssen aber noch nicht. Sie haben keine Eile. Sie liegen mit der Beikost bestens in der Zeit.
Richten Sie sich auch bei allem nach Ihrem kleinen Sohn. Mag er das Fläschchen am Abend noch gerne und genießt es, dann bleiben Sie doch noch dabei.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
Anita-Maria
18. Aug 2017 13:40
Re: Beikost
Liebes Hipp Expertenteam! Herzlichen Dank für die Antwort...ihr habt mir damit sehr geholfen...ich werde nichts übereilen! Liebe Grüsse anita-maria
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...