Milchnahrung ersetzen

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
sannchen2307
16. Aug 2017 22:54
Milchnahrung ersetzen
Hallo,

Unser Sohn ist jetzt 7,5 Monate alt. Wie haben recht früh mit der Neun ist angefangen und haben nun die alle Flaschen Mahlzeiten durch Brei ersetzt.
Nun Fragen wir uns ob wir auch schon die letzte Mahlzeit ersetzen können.
Momentan bekommt er folgendes:
Zwischen 8.00 und 8.30 Uhr wird er wach, ist aber nichts, frühestens 1 Stunde nach dem aufstehen.
Wenn ich ihm vorher etwas geben möchte macht er bei Brei den mund garnicht erst auf, bei der Milch in der Flasche war es schon genauso

ca. 9.30 Uhr 200-250 Gr. Milchbrei
Ca. 12.30 Uhr 200-250 Gr. Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei selbstgekocht
Ca. 16.00 Uhr ca. 200-250 Gr. Getreide Obst Brei oder Milch Getreide Obst Brei
Ca. 19.00 Uhr 250 ml PRE
Danach geht er uns Bett und schläft durch bis morgens um 8.00 Uhr ca.

Kann ich dir Flasche abends durch einen weiteren Milchbrei ersetzen? Oder soll ich ihm weiterhin die Flasche geben? Bzw. Wie viel Milch braucht er in dem Alter noch?

Von der Entwicklung her gibt es nicht zu bemängeln. Seit Ende des 5. Monate krabbelt er und seit ein paar Tagen stellt er sich alleine hin. Und von Gewicht und größe entwickelt er sich optimal laut Kinderarzt.
HiPP-Elternservice
17. Aug 2017 09:47
Re: Milchnahrung ersetzen
Liebe „sannchen2307“,
belassen Sie eine Milchmahlzeit noch als Trinkmahlzeit. Bedenken Sie Ihr kleiner Liebling ist immer noch ein Säugling. Eine Milch zum Trinken – ob stillen oder Fläschchen - ist das ganze erste Jahr üblich und empfehlenswert. Auch wäre ein zweiter Milchbrei am Tag zu viel.

In der Regel wird abends vor dem Schlafen eine Portion Milchbrei gelöffelt. Morgens nach einer langen nacht sorgt dann eine Milch für Energie und Flüssigkeit gleichermaßen.
Wenn Sie also möchten, können Sie es umdrehen. Oder so bleiben wie es ist.

Weiterhin viel Freude mit Ihrem kleinen Schatz wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...