HiPP Bio Kindergrieß für Abendbrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.2792028
15. Aug 2017 12:56
HiPP Bio Kindergrieß für Abendbrei
Hallo Hipp-Team,

Unser Sohn wird bald 9 Monate. Er kriegt Nachmittags den Hipp Bio Kindergrieß mit Wasser angerührt, und Obst untergemischt.

Wir möchten nun seine Flasche für den Abend auch mit Brei ersetzen. Können wir dazu auch den gleichen Grieß verwenden (was natürlich sehr praktisch wäre)?
Wie genau müssen wir ihn dann zubereiten, und bekommt er dann dazu auch Obst mit rein, oder ist das nichts für Abends??

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!!
HiPP-Elternservice
16. Aug 2017 22:49
Re: HiPP Bio Kindergrieß für Abendbrei
Liebe „Eva_2806“,

unseren HiPP Getreidebrei „Bio Kindergrieß“ können Sie sehr gut auch als Abendbrei verwenden.
Im Gegensatz zur milchfreien Getreide-Obst-Brei-Variante am Nachmittag, wird am Abend ein Milch-Getreide-Brei angerührt.

Wie auf der Packung angegeben, einfach die Getreideflocken zusammen Säuglingsmilchpulver (z.B. HiPP 2) mit Wasser mischen und den Brei nach Belieben mit Obst verfeinern. Das Obst ist gut für den Geschmack und fördert auch die Nährstoffaufnahm aus dem Getreide. Die genaue Dosierung des ganzen Breis finden Sie auf der Packung.

Wenn Sie stillen, dann können die Getreideflocken auch mit abgepumpter Muttermilch anrührt werden etc.

Den HiPP Kindergrieß können Sie also nachmittags wie abends nutzen. Grundsätzlich würde ich Ihnen aber schon raten mal abzuwechseln und auch unsere anderen HiPP Bio-Getreidebreie anzubieten: http://www.hipp.de/beikost/produkte/mil ... anruehren/

Über die Zeit dürfen und sollten Sie für Abwechslung bei den (Getreide)Sorten und Geschmäckern sorgen. Dem Gaumen von uns Erwachsenen kommt es ja auch entgegen, wenn wieder mal was anderes auf den Tisch kommt. Das ist sogar empfehlenswert. So lernt Ihr Schatz bereits früh verschiedene Geschmäcker und Konsistenzen kennen und akzeptieren. Kinder die frühzeitig mit unterschiedlichen Geschmacksrichtungen vertraut werden, sind später weniger oft „mäklige“ Esser.
Außerdem ergänzen sich bei einem abwechselnden Angebot die Nährstoffe am besten und, eventuelle nicht erwünschte Stoffe werden minimiert. Drum ist es grundsätzlich immer am besten die Speisenauswahl abwechslungsreich, vielfältig und „bunt“ zu gestalten.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...