Frage zum Abendbrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.896323
31. Mär 2010 08:56
Frage zum Abendbrei
Meine kleine bekommt nun mittags ein menü, sie schafft es zwar nciht ganz ist aber danach satt und möchte keine milch mehr.

Ich würde gern den abendbrei einführen, jedoch haben vor ca 2 wochen einen versuch mit einem fetiglas gemacht und der stuhl, war am nächsten morgen etwas auffällig so als könne sie die milch noch nicht verarbeiten.

Welcher Brei bietet sich für den Start am Abend an? bzw. gibt es brei den man als Abenmahllzeit geben kann ohne Milch?

Wir haben schon die Reisflocken aber avon wird sie nicht satt, und meldet sich 3x die Nacht.
Die reisflocken haben wir immer mit HA Pre Nahrung angerührt.
HiPP-Elternservice
31. Mär 2010 16:13
Re: Frage zum Abendbrei
Liebe Sephira,

schön, dass Ihre Kleine mittags schon so gut löffelt!

Da die Milch am Mittag durch ein Menü-Gläschen ersetzt ist, können Sie gerne die Milch am Abend durch einen Milchbrei ersetzen. Eine Veränderung des Stuhls (Farbe, Konsistenz etc.) durch die neue Beikost ist dabei nicht ungewöhnlich. Das spielt sich schnell wieder ein. Zum Start mit Milchbrei eignen sich sehr gut die sehr einfach zusammengesetzten Breie wie "Grießbrei probiotisch", "Gute Nacht Banane-Zwieback mit Vollwertflocken", "Gute Nacht Hafer Reis mit Vollwertflocken" oder "Kindergrieß" (http://www.hipp.de/index.php?id=219).

Beginnen Sie am besten zunächst mit ein paar Löffeln abends vor der Milch, so kann sich der Darm Ihres Babys langsam daran gewöhnen. Dann steigern Sie die Menge des Breis von Tag zu Tag, bis die Milch am Abend ersetzt ist. Ein Brei ohne Milch ist für den Abend nicht sinnvoll, da dieser weniger sättigend ist als ein Milchbrei.

Ich wünsche Ihrem Baby guten Appetit!
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...