Hipp Früchte- oder Müsliriegel

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.756199
30. Mär 2010 09:11
Hipp Früchte- oder Müsliriegel
Hätte eine Frage diesbezüglich..
Meine Kleine liebt die Früchte- und Müsliriegel von Hipp. Ich geb sie ihr meist unterwegs als Zwischenmahlzeit - speziell beim Einkaufen. Können nicht am Regal vorbei gehn, ohne, dass sie zu schreien beginnt, wenn ich ihr keinen gebe.. :D Hat sie den Riegel, dann ist Ruhe und ich kann in Ruhe einkaufen.
Nun meine Frage: wie viele solche Riegel kann sie essen bzw wie viele in der Woche? Trockenobst hat ja doch viel Zucker und ich mach mir da bisschen sorgen wegen den Zähnen.. Wegen den Kalorien weniger, meine Kleine ist eher zart, also 8 kg mit 13 Monaten.
Und: kann so ein Früchteriegel frisches Obst "ersetzen"? Also nicht auf Dauer, aber eben für den einen Tag, wenn ich kein frisches Obst hab und ich ihr sowas geb?

Danke schon mal für die Antwort!
HiPP-Elternservice
30. Mär 2010 14:07
Re: Hipp Früchte- oder Müsliriegel
Hallo!
Das ist schön, dass Ihre Kleine unsere Früchte- und Müsliriegel so gerne mag.
Mehr als einen Riegel pro Tag sollten sie davon nicht geben. Gegen 5-7 Stück pro Woche ist aber nichts einzuwenden.
Achten Sie allgemein immer auf eine gründliche Zahnpflege. Besonders am Abend vor dem zu Bett gehen, damit Nahrungsreste über Nacht nicht auf den Zahnschmelz einwirken können.

Natürlich ersetzt ein Fruchtriegel nicht frisches Obst auf Dauer. Aber wenn mal so ein Tag dazwischen ist… Achten Sie ansonsten auf eine abwechslungsreiche Kost mit ausreichend Obst. Sie können Ihrer Kleinen auch unsere Obstgläschen anbieten. Die können Sie zuhause gut lagern und füttern, wenn kein frisches Obst da ist.

Alles Liebe für Sie und Ihre Kleine!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.756199
30. Mär 2010 20:36
Re: Hipp Früchte- oder Müsliriegel
Danke für die rasche Antwort!
Sie hat schon ab und zu mal zwei gegessen, wenn sie ganz arg hungrig war :? , aber werde ab jetzt drauf achten, es wirklich auf einen zu beschränken..

Sind vor allem auf die früchteriegel gekommen, da sie gläschenobst als zwischenmahlzeit leider kaum noch akzeptiert, sie will wo abbeißen und es selbst halten. Ich nehm oft obststückchen in den leeren hipp-bechern (von den menü-bechern) mit. Aber als kleine belohnung oder eben für unterwegs, wenn kein obst zur hand, find ich die riegel super.
Werde halt drauf achten, dass ich für zu Hause keinen gebe und ihr das gläschenobst mal aufs brot streiche, vielleicht mag sies ja so lieber - wenn nicht ess ichs selber.. :D
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...