Morgenbrei?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.839507
29. Mär 2010 18:42
Morgenbrei?
Ab wann kann man morgens auch einen Brei geben? Oder sollen sie bis zum Brot Milch bekommen?
HiPP-Elternservice
30. Mär 2010 14:02
Re: Morgenbrei?
Hallo!
Zum Ende des ersten Jahres, etwa ab dem 10. Monat, kann Ihr Baby auch morgens ein reichhaltigeres Frühstück wie Milchbrei oder Babymüesli bekommen. Diese Milchgetreidemahlzeit kann dann zum üblichen Brot plus einen Becher Milch übergehen. Bzw. man wechselt einfach mal ab. Manchen Babys reicht auch weiterhin morgens die Milch alleinig. Auch das ist in Ordnung.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.932721
30. Mär 2010 14:11
Re: Morgenbrei?
Hallo liebes Hipp Team,

meine Tochter (7 1/2 Monate alt) mag morgens und abends keine Milchflache mehr.Abends bekommt sie einen Abendbrei und morgens geb ich ich Griesbrei mit Obstmus weil sie sonst nix anderes möchte.Ist das so in Ordnung oder gibt es eine andere Alternative zur Milchflasche?

LG Monja und Sophia
HiPP-Elternservice
30. Mär 2010 17:21
Re: Morgenbrei?
Liebe Monja,
günstiger wären einmal Milchbrei und einmal Milch pro Tag. Aber bevor Sophia gar keine Milch bekommt, dann besser den Milchbrei mit dem Löffel.

Versuchen Sie es aber weiterhin mit der Milch. Meist ist diese Ablehnung nur kurz und Ihre Kleine mag die Milch bald wieder gerne trinken.

Der Tipp mit der Milch im Becher oder der Tasse gilt weiterhin.
Und "verfeinern" Sie die Milch mit HiPP Früchten oder Säften oder Gemüse wie Karotten. Mit einem neuen Geschmack wird die Milch wieder gerne angenommen.

Liebe Grüße an Sie uns Sophia!
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...