Mittags Brei????

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.856232
29. Mär 2010 10:35
Mittags Brei????
Mein kleiner Mann ist jetzt 4 Monate, ich hatte jetzt angefangen um 6:00 Milchnahrung 1, 195ml zugeben, die trinkt er aber nie ganz um 10:00, 195ml auch, davon trinkt er nur 100 ml, und ich mach ihm noch Brei mit 3 EL Pulver und 65 ml Wasser, den isst er meistens noch auf, um 14 Uhr -Frühkarotte mit Kartoffeln, davon isst er meistens nur ein halbes bis 3/4 Gläschen, dann aber lieber noch ein paar Löffel von dem Brei (3EL Pulver und 65 ml Wasser), den scheint er lieber zu mögen(klar ist ja süß) um 18 Uhr wieder so 100 ml Milch und Gute Nacht Brei, er schläft dann aber erst so zwischen 21 und 22 Uhr ein, wacht aber um 2 Uhr wieder auf, Hunger????? dann wieder gegen 6 Uhr. Ist das zuviel essen, zwischendurch trinkt er auch über den Tag verteilt so 200 ml Wasser!!! :?
HiPP-Elternservice
29. Mär 2010 14:30
Re: Mittags Brei????
Liebe Enzolino,
das ist schön, dass Ihr kleiner Mann mit dem Löffel so gut zu recht kommt!

Wenn Sie einmal am Tag, z.B. abends, einen Gute-Nacht-Brei geben, ist das völlig ausreichend. Mehr Milchbrei braucht Ihr Kleiner nicht. Geben Sie ihm ansonsten besser nur Milch, die in diesem Alter noch die wichtigste Nahrung ist.
Und bleiben Sie konsequent beim Aufbau des Mittagsbreis mit Gemüse und letztlich Gemüse & Fleisch. Das klappt sicher immer besser und Ihr Sohn wird sich auch an diesen neuen Geschmack gewöhnen. Wenn er etwas ablehnt oder nicht weiter essen mag, heißt das noch lange nicht, dass er dieses Lebensmittel grundsätzlich nicht mag. Er kennt das Meiste einfach noch nicht und muss alles erst erfahren und kennen lernen.

Wir wissen aus der Praxis, dass Lebensmittel bis zu 8 x angeboten werden müssen, bis ein Baby diese akzeptiert. So lange kann diese Lernphase also immer wieder sein.

Lassen Sie am besten vormittags den Brei nach der Milch weg. Bestimmt ist dann mittags auch mehr Hunger da für das Gemüse und Ihr Sohn schafft da auch bald ein Gläschen. Solange er mittags noch keine ganze Portion Menü (Gemüse & Fleisch) isst, dürfen Sie anschließend noch Milch anbieten, bis er satt ist. Auch hier braucht er keinen Milchbrei.

Weiterhin viel Freude am Löffeln!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...