Wieviel Flüssigkeit?????

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.913753
28. Mär 2010 12:03
Wieviel Flüssigkeit?????
Liebes Hipp Team,
meine Tochter ist 8 1/2 monate alt ihr Ernährungplan:
8:00 Uhr Muttermilch
10:00 Uhr Wasser+etwas Brot
12:00 Uhr Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei+ nachtisch obstgläschen+Wasser
14:00 Uhr Wasser wenn sie wach ist
16:00 Uhr Getreide-Obst Brei+Muttermich+Wasser
19:00 Uhr Milch-Gerteide-Brei+Wasser
sie Trinkt 200ml am Tag.
meine Frage,ich weis das Flüssigkeit sehr wichtig ist aber wieviel????ich habe das gefühl ich zwinge sie zu Trinken sowie Essen aber auch Trinken soll Spaß machen. sie Trinkt nur aus dem Glass :D :D :D :D
Danke!!!
HiPP-Elternservice
29. Mär 2010 15:00
Re: Wieviel Flüssigkeit?????
Hallo!

Das ist toll, dass Ihre Kleine aus dem Glas trinkt. Damit vermeiden Sie das Dauernuckeln am Fläschchen und schonen die ersten Zähnchen. So lange bei Ihrer Kleinen der Stuhl nicht zu fest ist, können Sie das Trinken ganz gelassen angehen. Bieten Sie immer wieder etwas an, zwingen Sie Ihre Tochter aber nicht.

Die Empfehlung lautet für ein Kind von 7-12 Monaten etwa 400 ml Flüssigkeit täglich. Bei diesem Wert wird die Flüssigkeit der Milchnahrungen mit dazu gerechnet. Wenn Ihre Tochter einmal nur wenig bzw. keine zusätzliche Flüssigkeit zu sich nehmen mag, kann das daran liegen, dass sie schlicht und einfach keinen Durst hat. Ist sie durstig, wird sie auch was annehmen.

Am einfachsten können Sie immer an der Windel feststellen, ob Ihre Tochter ausreichend Flüssigkeit bekommt. Die Windel sollte gut nass und der Stuhl weich und geformt sein.

Eine fröhliche Woche für Sie und Ihre Tochter wünscht Ihnen
Ihr HiPP Expertenteam
gast.913753
29. Mär 2010 16:10
Re: Wieviel Flüssigkeit?????
Liebes Hipp Team!

Danke!
Ihr seit Super,gute Zeit.
Lg. C+A :)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...