Baby 10 Monate verträgt gar keine Beikost

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

gast.2053577
6. Apr 2015 09:09
Baby 10 Monate verträgt gar keine Beikost
Mal die allgemeinen Informationen vorweg. Meine Tochter ist jetzt 10 monate alt und wurde damals 5 Wochen zu früh per Kaiserschnitt geholt. Man hat bei ihr ziemlich früh festgestellt das sie keine kuhmilch verträgt und bekommt seitdem Nestlé Althera. Soweit so gut ,das funktioniert auch solange ich das lefax nicht absetze. Den ersten Anlauf mit der beikost haben wir mit 6 1/2 Monaten versucht ging aber gründlich nach hinten los. Sie bekam solche Bauchweh das wir im Krankenhaus landeten . Und nur vorab sie hat nur ein paar löffel Nestlé sinlac brei bekommen.

Seitdem führe ich ein Ernährungsbuch und versuche immer wieder ihr essen zu geben. Leider erfolglos sie schreit nach ca 2 bis 3 Stunden wieder vor Bauchweh. Die Ärzte hier sind leider auch keine Hilfe ich habe als Antwort nur bekommen das sie körperlich fit zu sein scheint. Mein Problem ist das sie mit 10 Monaten so langsam anfangen muss zu essen alleine von dem Nährstoffen her und weil wir die Nahrung nur bis zum 1 Geburtstag bezahlt bekommen. Und mit pro Dose 50 Euro kann ich mir die nicht leisten.
Nun meine frage. Gibt es Mütter die ähnliche Erfahrung haben?
wäre super wenn ihr mir helfen könntet.
HiPP-Elternservice
7. Apr 2015 16:42
Re: Baby 10 Monate verträgt gar keine Beikost
Liebe „shia2414“,

ich kann gut verstehen, dass Sie sich Gedanken machen, aus der Ferne ist es aber sehr schwer einzuschätzen, woran es liegt, dass Ihr Mädchen von der Beikost solche Bauchschmerzen bekommt. Dass es einem Baby nach den ersten Löffelversuchen im Bäuchlein mal zwickt ist „normal“, denn bis dahin kannte es ja nur die Milchnahrung. Manche Kinder haben zudem in dieser Umstellungsphase ein besonders empfindliches Bäuchlein. Aber auch das spielt sich mit der Zeit ein.

Haben Sie es schon mal mit nur zwei-drei Löffelchen Gemüse wie z.B. „HiPP Weiße Karotte“ vor der Mittagsmilch versucht und ansonsten nichts außer Milch? Und das mal an drei-vier Tagen hintereinander?

Schreit Ihre Kleine auch darauf, ist das ein Zeichen, dass irgendetwas nicht passt. Bitte holen Sie sich Unterstützung. Fragen Sie nochmals bei Ihrem Kinderarzt, Ihrer Hebamme oder einer Ernährungsberatung nach. Die können Ihnen vor Ort helfen. Auch das Einholen einer Zweitmeinung kann manchmal sehr hilfreich sein.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Kleinen alles Gute und dass es bald mit dem Löffeln klappt!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
nuri20
2. Mär 2020 09:58
Re: Baby 10 Monate verträgt gar keine Beikost
Hallo ist schon lange her das sie die Frage gestellt haben,aber sohn hat genau das selbe Problem, wollte fragen wie es bei ihrer Tochter nach ner Zeit wurde?shia2414 :
> Mal die allen Informationen vorweg. Meine Tochter ist jetzt 10
> monate alt und wurde damals 5 Wochen zu früh per Kaiserschnitt geholt. Man
> hat bei ihr ziemlich früh festgestellt das sie keine kuhmilch verträgt und
> bekommt seitdem Nestlé Althera. Soweit so gut ,das funktioniert auch
> solange ich das lefax nicht absetze. Den ersten Anlauf mit der beikost
> haben wir mit 6 1/2 Monaten versucht ging aber gründlich nach hinten los.
> Sie bekam solche Bauchweh das wir im Krankenhaus landeten . Und nur vorab
> sie hat nur ein paar löffel Nestlé sinlac brei bekommen.
>
> Seitdem führe ich ein Ernährungsbuch und versuche immer wieder ihr essen zu
> geben. Leider erfolglos sie schreit nach ca 2 bis 3 Stunden wieder vor
> Bauchweh. Die Ärzte hier sind leider auch keine Hilfe ich habe als Antwort
> nur bekommen das sie körperlich fit zu sein scheint. Mein Problem ist das
> sie mit 10 Monaten so langsam anfangen muss zu essen alleine von dem
> Nährstoffen her und weil wir die Nahrung nur bis zum 1 Geburtstag bezahlt
> bekommen. Und mit pro Dose 50 Euro kann ich mir die nicht leisten.
> Nun meine frage. Gibt es Mütter die ähnliche Erfahrung haben?
> wäre super wenn ihr mir helfen könntet.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...