übergewicht?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.850719
23. Mär 2010 21:14
übergewicht?
Hallo!
Ich wollte fragen, ob mein Kind Übergewicht hat wenn es fast 9 monate alt ist, ca. 80 cm groß ist und ca. 11kg wiegt.
Ich mache mir nämlich große Sorgen, weil er nach der Geburt untergewichtig war und jetzt plötzlich molliger geworden ist.
Viele Freunde von mir meinen, er sei zu dick.
Meine zweite Frage ist, ob ich ihm schon die 2er Nahrung geben kann oder ob es nicht doch noch zu früh ist, weil er so viel wiegt.
LG
Miriam
HiPP-Elternservice
24. Mär 2010 16:32
Re: übergewicht?
Liebe Miriam,

es gibt überhaupt keinen Grund zur Sorge! Ihr Kleiner ist ja ein recht großes Kerlchen, so dass sein Gewicht völlig gerechtfertigt ist.

Babys setzen mit 8-10 Monaten den meisten „Babyspeck“ an. Das ist normal und verliert sich in der Regel, sobald sich Ihr Söhnchen stärker bewegt und dazu weiter in die Länge wächst.

Sie können Ihrem Baby gerne die HiPP 2 Folgemilch geben. HiPP Folgenahrungen für Babys ab 6 Monaten sind ideal angepasst an das Gläschenkost-Alter und enthalten genau darauf abgestimmte Mengen an Vitaminen und Mineralstoffen. Kalorisch unterscheiden sich die Folgenahrungen kaum von den Anfangsnahrungen (Pre und 1). Durch ihren höheren Stärkeanteil sind sie sämiger und sättigen mehr.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Söhnchen einen schönen Frühlingsnachmittag!
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...