Mein Baby trinkt nicht

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.873478
23. Mär 2010 19:07
Mein Baby trinkt nicht
Hallo liebes Team,
ich habe vor ca. 2 Wochen mit der Einfuehrung von Beikost angefangen. Also wir sind noch bei nur Gemuese. Seit gestern mag er aber danach keine Milch mehr also versuchte ich ihm Wasser anzubieten, da er noch kein Wasser gelassen hatte. Doch er stoesste das Wasser immer wieder weg und verschloss den Mund oder spuckte es aus. Also versuchte ich es mit Fencheltee (nur ein bisschen mit viel Wasser). Doch auch den mochte er per du nicht. Ich versuchte es ein paar Mal. Was soll ich tun?
HiPP-Elternservice
24. Mär 2010 16:26
Re: Mein Baby trinkt nicht
Hallo,

schön, dass Ihr Kleiner schon sein Gemüse löffelt.

Es ist in Ordnung, wenn Ihr Sohn nach seinem Gemüse satt ist und keine Milch mehr möchte. Da Ihr Kleiner schon seit zwei Wochen Gemüse bekommt, können Sie nun das Fleisch hinzufügen und Ihrem Baby
Einen Brei aus Gemüse, Kartoffeln und Fleisch (wie HiPP Kürbis mit Kartoffeln und Bio-Rind) anbieten.

Da Ihr Sohn tagsüber noch so viel Milch trinkt und diese zu einem ausgeglichenen Flüssigkeitshaushalt beiträgt, hat er noch keinen Durst auf andere Getränke. Mit der Einführung von Beikost erfolgt die Flüssigkeitszufuhr genauso wie in den ersten 4 - 6 Lebensmonaten über Milchnahrungen. In der Regel reicht es aus, zusätzliche Flüssigkeit anzubieten, wenn Sie die 2. Beikostmahlzeit eingeführt haben; dann am besten gleich aus der Tasse oder einem Becher. Noch ein Tipp: bereiten Sie den Tee ruhig nach Packungsaufschrift zu, ein nachträgliches Verdünnen ist nicht notwendig!

Ich wünsche Ihrem Baby weiterhin viel Spaß beim Löffeln!
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...