verträgt keine Karotte

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.800631
23. Mär 2010 14:15
verträgt keine Karotte
Hallo liebes HIPP Team,
erst einmal ein ganz großes Lob für diese Plattform. Es macht echt Spaß sich hier auszutauschen.

Habe folgendes Problem:
mein Sohn 8 1/2 Monate wurde 6 Monate voll gestillt und dann haben wir mit Gemüse Mittags angefangen. Da wir eine "Allergikerfamilie" sind habe ich als erstes eine Woche Karotte, die nächste Woche Karotte/Kartoffel, danach Karotte/kartoffel/Fleisch... gegeben. nach anfänglichen Schwierigkeiten hat er dann sehr gern Mittag gegessen. Hat aber sehr schlechte Haut bekommen, richtige offene Stellen am ganzen Körper. Die Kinderärztin meinte, dass er wohl keine Karotte verträgt. Wir haben Karotte weggelassen und die Haut erholte sich langsam. Habe dann Pastinake und Zuchini probiert. Das verträgt er scheinbar, mag es aber überhaupt nicht. Habe dann Kürbis gegeben und das war ok für ihn. Mittlerweile hat er aber scheinbar auch genug davon. Wechsel jetzt immer zwischen Kürbis und Mais. Mir fällt es ganz schwer ein abwechslungsreiches Mittag zusammen zu stellen. Mit Nudelgerichten bin ich noch sehr unsicher da meine Tochter Zöliakie hat und wir noch nicht wissen ob unser Sohn nun auch betroffen ist.
Haben Sie irgendwelche Ideen oder Anregungen zum Mittagsmenü? Würde mich sehr freuen.
Liebe Grüße MajaS
HiPP-Elternservice
24. Mär 2010 16:18
Re: verträgt keine Karotte
Liebe MajaSu,

vielen Dank für Ihr Lob! Ich freue mich sehr, dass Ihnen unser Forum gut gefällt!

Wenn Ihr Kleiner keine Karotten verträgt, können Sie alle HiPP Gemüse und Menüs verwenden, die keine Karotten als Zutat enthalten. Sie können sich über unser Kontaktformular an den HiPP Elternservice wenden, dann senden wir Ihnen gerne eine Liste zu, aus der Sie direkt ersehen können, welche HiPP Gläschen ohne Karotte sind.

Mit unseren Gemüse-Gläschen und den Bio-Fleischzubereitungen (http://www.hipp.de/index.php?id=383) können Sie leckere Menüs ohne Karotte zubereiten. Z.B. mit „HiPP Rahmspinat mit Kartoffeln“ und „HiPP Bio-Hühnchenfleisch“, oder „HiPP Broccoli-Kartoffeln“ mit „HiPP Bio-Rindfleisch“. Bekommt Ihr Sohn auch schon die HiPP Menüs ab 8. Monat? Dann können Sie ihm zusätzlich „HiPP Tomaten und Kartoffeln mit Bio-Hühnchen“ sowie „HiPP Tomaten-Risotto mit Bio-Schwein“ anbieten. Hier finden Sie unser gesamtes Menü-Sortiment: http://www.hipp.de/index.php?id=221, inklusive Etiketten, auf denen Sie die Zutatenliste finden.

Ich wünsche Ihrem Sohn weiterhin guten Appetit!
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...