Hilfe Neurodermitis!!!!!!!!!

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.803691
22. Mär 2010 10:05
Hilfe Neurodermitis!!!!!!!!!
Hallo!
Meine Tochter heute 9 Monate alt geworden, hat seit Dezember rauhe, trockene Bäckchen. Der KiA meinte, daß es von der Kälte ist. Nun hat sie trockene Hautstellen am Nacken und auf den Armen. Habe schon alle möglichen Hautcremes und Salben ausprobiert. Erst wirds besser, dann wieder ganz schlimm. So habe ich vor ein paar Tagen entschlossen zum Hautarzt zu gehen. Ohne großartige Untersuchung (von ein meter Abstand mein Kind kurz angeschaut), hieß es Neurodermitis! Ich bin total verzweifelt und wills eigentlich garnicht glauben. Muß man nicht erst einen Allergietest machen um Neurodermitis festzustellen? Soll ich nochmal einen anderen Arzt aufsuchen?
Jetzt benutze ich erstmal die Salben die ich verschrieben bekommen habe ( Mischungen aus der Apothe ) und habe HA-Folgemilche gekauft. Die verweigert sie aber, weils bitter schmeckt. Was soll ich tun?
Sie trinkt morgens und abends noch Milch. Mittags bekommt sie jetzt nur noch die allergenarmen Menüs von Hipp, nachmittags Grieß angerührt mit Wasser und Obst. Bin total verzweifelt!! :cry:
Liebe Grüße Sibel mit Selin
HiPP-Elternservice
23. Mär 2010 15:07
Re: Hilfe Neurodermitis!!!!!!!!!
Liebe Sibel,

wenn Sie unsicher sind, ob die Diagnose von Ihrem Hautarzt richtig ist, empfehle ich Ihnen eine zweite Meinung einzuholen. Wichtig ist, dass Sie neben einer konkreten Diagnose auch eine genaue Ernährungsempfehlung bekommen.

Zusammen mit dem Haut- oder Kinderarzt sollten die jeweils auslösenden Faktoren ermittelt und mit ihm zusammen eine geeignete Therapie abgestimmt werden. Denn jede Neurodermitis ist anders und jeder Neurodermitispatient reagiert anders. Es können viele Faktoren ursächlich sein, neben Veranlagung und der Ernährung spielt die Umwelt (Kosmetik, Waschmittel, Kleidung, Hygiene, Klima, Zigarettenqualm… etc.) eine Rolle. Auch seelische Anspannung oder Stress können einen Schub auslösen oder die Symptomatik verschlimmern.

Wenn Sie zusammen mit Ihrem Arzt ermittelt haben, ob und wenn ja, welche Lebensmittel gemieden werden sollen, sendet Ihnen der HiPP Elternservice gerne unsere Produktinformation zu, damit Sie die geeigneten Produkte für Ihre Tochter auswählen können.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Selin alles Gute!
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...