Breie werden immer flüssig

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Twietschi
21. Mär 2010 06:52
Breie werden immer flüssig
Hallo,
und zwar geht es darum das mein Sohn Julian Enrico Mittags Menü brei bekommt und abends seinen Milchbrei.

Jetzt ist mir des öfteren schon aufgefallen, das gerade die Abendbreis (egal ob selbst angerührt oder aus dem glas), das die alle nach einer weile flüssig werden und mein Sohn es nicht mehr essen kann (ist 6 Monate alt).

Und ich bin der meinung das kein Baby in dem Alter so schnell essen kann das es nicht flüssig wird.

Mache ich irgendwas falsch?Ich habe anfangs den Abendbrei erwärmt aber mittlerweile gebe ich ihn kalt, da ist es nicht ganz so schlimm. Und somit kann Julian nicht aufessen.

Vielen Dank im vorraus ;)

Lg Sandra
HiPP-Elternservice
23. Mär 2010 11:08
Re: Breie werden immer flüssig
Liebe Sandra,

gut, dass Sie sich mit Ihrer Beobachtung bei uns melden. Ich kann nachvollziehen, wie unangenehm es ist, wenn sich der Milchbrei während des Fütterns verflüssigt.

Dafür gibt es eine einfache Erklärung:
Unsere HiPP Milchbreie erhalten ihre cremige Beschaffenheit durch natürliche Stärken, z.B. aus Reis, Mais oder Weizen.

Ursache für die Verflüssigung während des Fütterns ist in der Regel der Speichel. Im menschlichen Speichel sind Stoffe (Enzyme) enthalten, die die Stärken aufspalten. Dann verflüssigt sich das Produkt.

Über den Löffel gelangen kleinste Mengen Speichel und damit auch diese Enzyme in die Zubereitung. Diese geringen Mengen reichen schon aus, dass die produkteigene Stärke zum Teil abgebaut wird und sich der Brei verflüssigt.

Deshalb habe ich folgende Tipps für Sie:
Bitte verwenden Sie jedes Mal, wenn Sie vor dem Füttern die Temperatur prüfen, einen gespülten Löffel.

Wenn das Füttern etwas länger dauert, hilft es die Zubereitung zu teilen. Geben Sie einen Teil des Milchbreies in ein separates Schüsselchen und füttern Sie daraus.

Sie werden sehen, damit behält das Produkt seine Beschaffenheit bis zum letzten Löffel.

Ich wünsche Julian Enrico weiterhin guten Appetit!
Viele Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...