Warum nur 1x täglich eine Milch-Getreide Mahlzeit ?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.766713
20. Mär 2010 21:44
Warum nur 1x täglich eine Milch-Getreide Mahlzeit ?
Hallo liebes Hippteam!

Mein Sohn (Fabian 1 Jahr) bekommt schon seit einigen Monaten:
Morgends - Guten Morgen Bircher Müsli Brei oder Vollkornbrot mit Topfen und frischem Obst
Mittags - Selbst gekochtes
Nachmittags - diverses Obst,oder selbstgekochte Breie (Haferflocken oder Vollkorngries oder Couscous immer mit Obst und einem Teelöffel Butter)
Abends - Gute Nacht Apfel Hafer Brei
dazwischen immer Hippsäfte stark verdünnt

Gestern habe ich am Bircher Müsli gelesen das man nur einam täglich einen Milch Getreide Brei geben sollte und ich würde sehr gerne wissen warum es nicht öfters empfohlen ist ?
Was hat es für Auswirkungen ?
Wie kann ich die Ernährung meines Sohnes noch optimieren ?

Vielen Dank für die Bearbeitung, Sabine C.
HiPP-Elternservice
22. Mär 2010 16:48
Re: Warum nur 1x täglich eine Milch-Getreide Mahlzeit ?
Liebe Sabine,

der Ernährungsplan Ihres Sohnes sieht sehr gut aus!

Wenn Sie möchten, können Sie das Brot am Morgen statt mit Quark auch mal herzhaft mit unseren HiPP Fleisch-Zubereitungen (http://www.hipp.de/index.php?id=383) oder süß mit ein paar Löffeln HiPP Fruchtpause (http://www.hipp.de/index.php?id=368) „belegen“ und dazu die Milch aus der Tasse. Oder auch ab und zu kombiniert mit weich gekochten Gemüsesticks.

Nachmittags könnten Sie hin und wieder auch einige HiPP Kinder Reiswaffeln anbieten, so bekommt Ihr Kleiner noch mehr zum knabbern.

Ihr Sohn darf in seinem Alter natürlich zwei Milch-Getreide-Mahlzeiten und damit z.B. zwei Milchbreie am Tag bekommen. Unser Bio-Getreide-Brei Guten Morgen! Bircher Müesli ist für Baby ab 6. Monat geeignet. In diesem Alter wird für einen ausgewogenen Ernährungsplan nur ein Milchbrei am Tag empfohlen. Bis zum Ende des ersten Lebensjahres sollten die restlichen Mahlzeiten idealerweise aus Muttermilch/Säuglingsmilch und anderen Beikostmahlzeiten wie Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei und einem milchfreien Frucht-Getreide-Brei bestehen.

Ich wünsche Ihnen und Fabian alles Gute!
Viele Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...