Feste Zeiten

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.893562
20. Mär 2010 19:16
Feste Zeiten
Hallo liebes HIPP Team

Hatte mich grade mit ner Freundin unterhalten und sie hat mir erzählt das sieh ihrer Tochter 1 Jahr alt von Anfang an feste essens Zeiten eingeführt hat. Mein Sohn ist 4 Monate Alt und der bekommt wann er Hunger hat also zu unterschielichen Zeiten.
Habe nur eingeführt das es um 21.30-22 Uhr die letzte Flasche gibt damit er weiß jetzt geht der Tag zu Ende.
Bin ein bischen irretiert wen ich mit der Beikost (Morgen) anfange kommen dann die festen Zeiten automatisch????????

Danke schon mal ihm vorraus!!!
HiPP-Elternservice
22. Mär 2010 16:43
Re: Feste Zeiten
Liebe Jenni,

Sie können Ihren Sohn derzeit ganz nach seinen Bedürfnissen füttern, also wann und auch soviel er möchte. Die Einhaltung eines starren Trinkschemas (Anzahl der Mahlzeiten, Menge, Rhythmus) ist nicht erforderlich. Jedes Baby entwickelt sich anders und hat zu gewissen Altersstufen und Wachstumsphasen mehr oder weniger Appetit. Wichtig ist letztendlich, dass Ihr Kind gut gedeiht (wächst und an Gewicht zulegt) und zufrieden ist.

Wenn Sie nun mit der Beikost anfangen und die Beikostmahlzeiten Monat für Monat aufbauen, werden die Mahlzeiten langsam regelmäßiger werden. Lassen Sie Ihrem Sohn dabei aber soviel Zeit wie er benötigt. Dabei können Sie den Rhythmus und auch die Anzahl der Beikostmahlzeiten den Bedürfnissen Ihres Kindes oder später dem Tagesablauf Ihrer Familie anpassen.

Ich wünsche Ihnen eine schöne, sonnige Woche!
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...