Wann welche Mahlzeit?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.835972
18. Mär 2010 08:24
Wann welche Mahlzeit?
Hallo =)

Meine Tochter ist fast 7 Monate alt und bekommt im Moment noch ihre 5 Mahlzeiten am Tag.

Morgens , 6.30 Uhr trinkt sie so knapp 200 ml pre Nahrung.
um ca. 10.30 Uhr die nächste Flasche, da trinkt sie so ca. 100-150 ml.
um ca. 13.30 Uhr - 14.00 Uhr bekommt sie ein Gläschen, von dem sie so ca. 100 g an guten Tagen schafft.
Um 17.30 Uhr - 18.00 Uhr gibts dann Grießbrei im Glas mit Apfel gemischt, Flasche wie se möchte hinterher...meist ist das aber dann nicht mehr viel...
Um 22.00 Uhr gibts dann das letzte Fläschi und dann gehts ab ins Bett...die trinkt se allerdings wirklich immer noch sehr gut, 180ml - 200ml sind da eigentlich standard...

An Milch bekommt Sie immer Pre Nahrung. Die soll sie bis zum 1ten Lebensjahr auch durchkriegen. Reicht ihr ja aus,warum also wechseln...

Meine Frage ist jetzt eigentlich, was sollte ich umstellen?
Ich habe dran gedacht das 10.30 Uhr Fläschen weg zu lassen, um dann mal um 12Uhr das Mittagsmenu zu geben. gegen 16.00 Uhr dann vllt ne Mahlzeit einzuführen, was dann wohl wieder eine Flasche wäre und die letzte dann eben so gegen 20.00 Uhr, sprich Abendbrei und Flasche bei Bedarf.

Tee oder sonstiges nimmt sie im Moment fast gar nicht, ich denke das liegt wohl an der noch vielen Milch die sie ja bekommt...

Kann ich das so probieren? Sollte ich dann nachmittags was anderes geben wie pre Nahrung?

Bin auf Tipps gespannt...

Danke schon mal...

Steffi :)
HiPP-Elternservice
18. Mär 2010 15:21
Re: Wann welche Mahlzeit?
Liebe Steffi,

schön, dass Ihre Tochter schon verschiedene Breie löffelt. Bestimmt schafft Ihre Kleine jeden Tag etwas mehr von Ihrem Menü!

Ihre Idee, die Flasche am Vormittag wegzulassen, ist gut. Ich würde stattdessen als kleine Zwischenmahlzeit etwas Obstpüree geben. Dann ist der Hunger mittags etwas größer, so dass Sie die Menge von dem Menü-Gläschen weiter steigern können. Richten Sie sich bei dem Zeitpunkt der Mittagsmahlzeit und auch der anderen Mahlzeiten auch nach dem Hunger Ihrer Tochter.

Wenn es mit der kleinen Zwischenmahlzeit am Vormittag gut kappt, können Sie das nächste Milchfläschchen durch den milchfreien Frucht-Getreide-Brei (z.B. HiPP Frucht & Getreide) ersetzen. Am besten tauschen Sie dann die Nachmittags- und Abendmahlzeit, so dass Ihre Tochter nachmittags den Frucht-Getreide-Brei und abends den sättigenden Milchbrei bekommt.

Zur Orientierung finden Sie einen schönen Ernährungsplan auf unserer Homepage: http://www.hipp.de/index.php?id=180

Ich wünsche Ihnen schon jetzt ein schönes Frühlingswochenende!
Viele Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...