Abendbrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.869798
18. Mär 2010 06:57
Abendbrei
Hallo und Guten Morgen!
Meine Tochter wird jetzt 19 Wochen alt, bisher wird sie noch voll gestillt, bis auf nachmittags, da ist der Hunger so groß, das ich mit Anfangsmilch zufüttern muß.
Im Elternbrief steht das man nun mal einen Abendbrei geben könnte.
Kann ich das wirklich schon tun, obwohl sie mittags noch kein Gläschen bekommt?
Ich dachte immer, ich muß mit Karottenbrei am Mittag anfangen.
Könnten Sie mir einen Tip geben?
Herzlichen Dank
Sandra aus Hamburg
HiPP-Elternservice
18. Mär 2010 14:57
Re: Abendbrei
Liebe Sandra,

ich freue mich, dass Sie regelmäßig unsere Elternbriefe lesen.

Traditionell beginnt man mit fein püriertem Gemüse. Einfache Gemüseprodukte wie HiPP Reine Früh-Karotten, Reiner Kürbis oder Reine Pastinaken sind hier ideal. Diese werden dann zum Brei aus Gemüse, Kartoffeln und Fleisch (z.B. HiPP Kürbis mit Kartoffeln und Bio-Rind) aufgebaut. Wenn es mit dem Mittagsbrei gut klappt, kann es – wie im Elternbrief beschrieben – mit dem Milchbrei am Abend weitergehen.

Da Ihre Tochter bisher noch keine Beikost bekommt, empfehle ich Ihnen zunächst den Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei einzuführen. Der fleischhaltige Brei liefert besonders gut verfügbares Eisen. Der Eisenvorrat, den Ihr Baby noch im Mutterleib angelegt hatte, ist bald aufgebraucht, darum muss dann Nachschub über die Nahrung kommen.

Wie Sie die Beikost langsam aufbauen können, lesen Sie in unserem Ratgeber: http://www.hipp.de/index.php?id=322

Ich wünsche Ihrer Kleinen viel Spaß bei ihren ersten Löffeln!
Herzliche Grüße nach Hamburg
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...