Beikost

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.931166
17. Mär 2010 20:20
Beikost
Hallo,

Celina ist gestern genau 3 Monate alt geworden. Sie hat immer häufiger Hunger, bisher hat sie alle 3-4 Std Hipp Bio 1 getrunken ca. 200 ml. Seit ca. einer Woche fängt sie schon an nach 2 std quängelig zu werden und ich kann sie dann auch nur mit der Flasche beruhigen, sie trinkt dann aber auch aus. Nachts hat sie bisher von 19:30 Uhr bis 5:00 Uhr durchgeschlafen, getrunken und dann nochmal von 5:30 Uhr bis 7:00 Uhr geschlafen. Jetzt schläft sie nachts total unruhig, wird gegen 2 Uhr wach und hat Hunger und dann nochmal um 5 Uhr. Sie schaut uns ganz interessiert beim Essen zu, als wolle sie gerne auch was haben :roll:
Kann ich denn auch jetzt schon anfangen ihr mittags ein paar Löffel Frühkarotten oder so zu geben oder sollte ich wirklich warten, bis sie 4 Monate alt wird?? Oder sollte ich dann lieber abends anfangen mit Brei, damit sie sich gar nicht erst nachts wieder an die Flasche gewöhnt??

Vielen Dank schonmal im Vorraus.
HiPP-Elternservice
18. Mär 2010 15:25
Re: Beikost
Hallo,

warten Sie noch ein bisschen mit der Beikost, es ist jetzt noch etwas zu früh. Mit der Beikost wird in der Regel frühestens nach dem 4. Monat begonnen.

Mit ihren drei Monaten macht Celina bestimmt gerade einen Wachstums- und Entwicklungsschub durch. Die Babys sind dann unruhiger und verlangen häufiger nach der Milch. Diese Phase geht wieder vorüber! Füttern Sie Celina mit der HiPP 1 Bio ganz nach ihren Bedürfnissen, also wann und soviel Celina möchte. In dem Alter kommen die Babys häufig noch in der Nacht und das ist auch in Ordnung so.

Hält der größere Hunger in den nächsten Wochen an, kann es wirklich ein Signal Ihrer Kleinen zugunsten der Beikosteinführung sein. Am besten besprechen Sie dann mit dem Kinderarzt, wann er die Einführung fester Nahrung für Ihren kleinen Schatz für sinnvoll hält.

Ich wünsche Ihnen und Celina alles Gute!
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...