Mag Mittags keine Beikost

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.836210
17. Mär 2010 11:51
Mag Mittags keine Beikost
Liebes Hipp-Team,

Meine Tochter wird am 21.3. 6 Monate alt.
Nach dem 4. Monat habe ich angefangen ihr mittags Brei zu geben. Erst Frühkarotten, dann mit Kartoffeln. Da sie beides gut gegessen hat, wollte ich sie langsam an die Menüs gewonnen. Doch die mag sie überhaupt nicht bzw. sie isst dann nur einige Löffelchen und das war´s dann auch schon. Sie möchte dann ihre Flasche und di Welt ist dann wieder in Ordnung.
Ist es dann besser, ihr wieder Karotte mit Kartoffeln zugeben? oder Soll ich es weiter mit den Menüs versuchen?

LG Ines
HiPP-Elternservice
18. Mär 2010 15:05
Re: Mag Mittags keine Beikost
Liebe Ines,

es kommt manchmal vor, dass der Fleischgeschmack für die Babys zunächst ungewohnt ist. Probieren Sie es aber auf jeden Fall weiterhin, damit sich Ihre Kleine an den neuen Geschmack gewöhnen kann. Die Erfahrung zeigt, dass neue Geschmäcker oft wiederholt (8-10 mal) angeboten werden müssen, bis Kinder diese annehmen.

Sie können Ihre Tochter auch langsam an den Geschmack heranführen, indem Sie ein halbes Glas Früh-Karotten mit Kartoffeln mit einem halben Glas Früh-Karotten mit Kartoffeln und Bio-Rind mischen. Und wenn das akzeptiert wird, die Menge des Menüs langsam steigern.

Oder Sie mischen einige Löffel der Bio-Fleischzubereitungen Bio-Hühnerfleisch oder Bio-Putenfleisch (http://www.hipp.de/index.php?id=383) unter das Gemüse und steigern die Menge täglich. Geflügel hat einen etwas milderen Geschmack als Rind. Ich bin sicher, dass Ihre Tochter Gemüse mit Fleisch dann bald sehr gerne essen wird.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Tochter ein paar schöne Frühlingstage!
Viele Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...