Was tun bei Fleischverweigerung

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.892602
16. Mär 2010 12:30
Was tun bei Fleischverweigerung
Hallo liebes Hipp-Team!

Ich hab mal wieder eine Frage. Und zwar, ich hab es jetzt schon mehrmals ausprobiert aber egal welches Fleisch (Pute, Schwein oder Rind) ich zum Gemüse dazu gebe, er verweigert mir das essen nach dem der gröbste Hunger gestillt ist (jedoch er ist noch nicht satt bsp. normal essen 180-200 g und bei Fleisch 100-130g). Kann es sein das ich ein vegitarisches Kind habe und ich ihn eher mit dem Gemüse weiter füttern soll (momentan mit Karotten, Kartoffeln, Kohlrabi und Karfiol und manchmal auch Reis) oder nicht und ihm den spaß am löffel essen vermissen.

Ach ja welches Gemüse kann ich ihm denn noch machen, ohne bedenken zu haben das es noch zu früh ist für diese oder jene Gemüsesorte ist.

Fast hääte ich es vergessen, mein Schatz ist jetzt 5 Monate alt und ist sein 1 1/2 Monaten mit dem Löffel.

Vielen lieben dank im voraus
Zwergbumsti
HiPP-Elternservice
17. Mär 2010 15:21
Re: Was tun bei Fleischverweigerung
Liebe Zwergbumsti,

es ist doch super, dass Ihr Kleiner schon 100-130 g von dem Brei mit Fleisch isst! Probieren Sie es einfach immer wieder, ich bin sicher, dass die Menge dann immer mehr werden wird. Vielleicht ist der Fleischgeschmack für Ihren Sohn noch etwas ungewohnt und er braucht einfach ein bisschen Zeit, um sich daran zu gewöhnen. Die Erfahrung zeigt, dass neue Geschmäcker oft wiederholt (8-10 mal) angeboten werden müssen, bis Kinder diese annehmen.
Ich empfehle Ihnen die HiPP Fleischzubereitungen (http://www.hipp.at/index.php?id=383), die sich hervorragend mit selbstgekochtem Gemüse und fertigen Gemüsegläschen kombinieren lassen. Für eine ausgewogene Mahlzeit benötigen Sie ein halbes Gläschen. Zur Gewöhnung an den herzhaften und neuen Geschmack mischen Sie nur einige Löffel unter das gewohnte Gemüse und steigern die Menge langsam.

Fleisch ist in der Beikost von Babys sehr wichtig, da Fleisch die beste Eisenquelle ist und das Eisen aus dem Fleisch besonders gut im Körper aufgenommen wird. 5 bis 6mal in der Woche ein fleischhaltiges Menü wären ideal, Ihr Liebling kann also an ein bis zwei Tagen in der Woche „vegetarisch“ essen!

Sie können sich sehr gut an den in HiPP Gläschen verwendeten Gemüsesorten orientieren. Dort sind nur Zutaten enthalten, die für Babys geeignet sind und erfahrungsgemäß gut vertragen werden. Dies sind z.B. Pastinaken, Kürbis, Brokkoli, Blumenkohl, Zucchini etc.

Zutaten, die in der eigenen Küche verarbeitet werden, sieht aber man die Qualität, die in Ihnen steckt, leider nicht an. Dies gilt für Nährstoffe wie für unerwünschte Stoffe gleichermaßen. Sie werden nicht in dem Maße kontrolliert und zurückverfolgt, wie es bei den HiPP Bio-Zutaten der Fall ist.

Deshalb empfehle ich Ihnen unsere HiPP Babykost im Glas. Sie wird entsprechend aktueller ernährungswissenschaftlicher Erkenntnisse entwickelt, streng kontrolliert und versorgt Ihr Baby mit allen Nährstoffen, die es braucht.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Schatz alles Gute!
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...