Ernährungsplan

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.835394
15. Mär 2010 10:05
Ernährungsplan
Hallo heute habe ich auch mal wieder eine Frage;
meine kleine Lilly-Sue ist jetzt 8 1/2 Monate alt ihr Essenplan sieht wie folgt aus:
7-8 Uhr Flasche
12Uhr komplettes Menü 8. Monat(danach kleinen Hippbecher frucht)
15-15.30 Uhr Getreideobstbrei (7korn,3korn oder Hirse)
18.30 Milchbrei aus Getreide
zwischen durch mal Kinderkeks oder Reiswaffel zum knabbern.
meine Fragen sind ob dieses so ausreicht für eine gesunde Ernährung??und ob z.bsp in milchbrei zum anrühren(Gries oder Früchte,Straciatella,Erdbeere usw auch Getreide ist??habe festgestellt wenn ich ihr getreidebrei mit milchflasche abends anrühre sie länger schläft als wenn ich z.bsp brei mit wasser anrühre.Denn dann möchte sie Nachts ne Flasche so gegen 3 uhr.(obwohl man das ja nicht soll aber anders schläft sie nicht weiter und macht theater,also hat sie doch Hunger mit Tee oder wasser klappt nicht alles wochen lang probiert )ich hoffe das war jetzt nicht zu verwirrend.Und dann noch ne Frage :D Muß sie nur Gläschen ab 8.monat essen oder kann sie auch mal 6 oder 4.monat essen?ich meine ist da auch alles drin was sie braucht.Sie ißt stückige kost ohne probleme wenn Kartoffeln nicht zu hart sind kommt ja doch vor.Ach und ganz großes Lob an die Cremsuppen so schnell ist nie ein Glas leer Übelst lecker.Sorry das das jetzt alles so viel geschrieben ist aber möchte das meiner kleinen an nix fehlt was Nahrung betrifft :oops:
lg grüße conny u Lilly-Sue
HiPP-Elternservice
16. Mär 2010 12:07
Re: Ernährungsplan
Liebe Conny,

der Ernährungsplan von Ihrer Lilly-Sue sieht super aus! Weiter so!

Ich nehme an, dass Ihre Tochter zusätzlich noch etwas trinkt? Bieten Sie zu den Mahlzeiten und zwischendurch immer auch Getränke an wie abgekochtes Wasser, Tee oder stark verdünnte Saftschorle. Vielleicht ist es der Durst, warum sich Ihre Kleine nachts meldet manchmal meldet

Milchbreie sind eine Kombination aus Milch und Getreide. Da dort schon alle Zutaten enthalten sind, werden diese nur mit Wasser angerührt. Diese wirken in der Regel ebenso sättigend wie die Bio-Getreide-Breie, die mit Milch angerührt werden. Ihre Kleine zeigt Ihnen mit welchem Brei sie am besten zu recht kommt! Passen Sie dabei ruhig auch die Portionsgröße dem Hunger Ihres Babys an. Ihre Tochter darf bei den Mahlzeiten so viel essen bis sie satt ist.

Natürlich kann Ihre Tochter neben den Menüs ab 8. Monat auch weiterhin Menüs nach dem 4. Monat bekommen. Die Altersangabe „ab 8. Monat“ bedeutet nicht, dass Sie nun nur noch diese Nahrung füttern dürfen, sondern dass es möglich ist, nun ebenfalls diese Gläschen anzubieten, die vor allem in der Stückigkeit den Bedürfnissen des älteren Babys angepasst ist. Passen Sie die Menge einfach dem Alter und Appetit Ihrer Tochter an.

Ich wünsche Ihnen und Lilly-Sue alles Gute und weiterhin guten Appetit bei unseren Cremesuppen!
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.835394
16. Mär 2010 19:18
Re: Ernährungsplan
Hallo
vielen dank für die Antwort dann mach ich ja alles richtig.Nätürlich bekommt sie Tee nach ihren Breimahlzeiten,meist möchte sie nicht weil sie wahrscheinl. zu satt ist.Dann warte ich 15-30 min und dann trinkt sie so um die 150-200ml Tee.Heute haben wir mal Seefisch in Rahmbrokkoli probiert scheint geschmeckt zu haben.
Was das Essen betrifft ist lilly nicht mehr wählerrisch sie reißt bei allem den Schnabel auf.
Lg conny und lilly
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...