Rahm-Spinat mit Kartoffeln

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.884458
13. Mär 2010 21:30
Rahm-Spinat mit Kartoffeln
Hallo liebes Hipp-Team,
heute habe ich das Gläschen Rahm-Spinat mit Kartoffeln gekauft. Als ich dann zuhause die Zutatenliste durchgelesen habe, ist mir aufgefallen, dass Milch mit drinnen ist. :o Ich frage mich jetzt ob das Kuchmilch ist oder nicht. Denn meines Wissens nach sollte man ja im 1.Lebensjahr keine Kuhmilch geben. :?
LG
HiPP-Elternservice
16. Mär 2010 08:34
Re: Rahm-Spinat mit Kartoffeln
Hallo,

es ist richtig, Kuhmilch ist in ihrer ursprünglichen Zusammensetzung für den Säugling nicht geeignet und sollte als reine Trinknahrung im 1. Lebensjahr nicht gegeben werden. Normale Kuhmilch oder Vollmilch enthält keinen bedarfsgerechten Eiweißgehalt und auch nicht die wichtigen Mineralstoffe und Vitamine in ausreichender Menge.

Kuhmilch ist aber ein wertvoller Bestandteil in der Säuglingsernährung und gilt in der Beikost als wertvolle, nährstoffreiche Zutat. Kuhmilch dient außerdem als Grundlage für die Herstellung der meisten Säuglingsnahrungen. Als Zutat in einem Gläschen wie im Rahm-Spinat mit Kartoffeln oder im Milchbrei sind Kuhmilch bzw. Milchprodukte sinnvoll und für die Babyernährung vorgesehen.

Sie können Ihrem Baby also ohne Bedenken unseren HiPP Rahm-Spinat mit Kartoffeln geben.

Ich wünsche Ihrem Baby guten Appetit!
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...