Kann ich mein Sohn mit fast 5 monaten Joghurt geben?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Nesa89
13. Mär 2010 20:20
Kann ich mein Sohn mit fast 5 monaten Joghurt geben?
Hallo,
Mein Sohn wird am 30.März 5 Monate alt und seit ein zwei Tagen hab ich ihm immer ein bishen Naturjoghurt gegeben da er es sehr gerne isst aber gestern war meine Mutter zu besuch und meinte ob es nicht ein bishen früh sei um ihm Joghurt zu geben,jetzt meine frage hab ich etwas falsch gemacht oder ist es in ordnung wen er von mir ein paar löffelchen Joghurt bekommt?Es ist mein erstes kind und ich habe angst das ich was falsch mache :?
LG
HiPP-Elternservice
16. Mär 2010 08:20
Re: Kann ich mein Sohn mit fast 5 monaten Joghurt geben?
Hallo,

ich empfehle Ihnen Ihrem Baby nur Lebensmittel anzubieten, die babygerecht sind. Sie erkennen diese Lebensmittel immer daran, dass sie eine Altersangabe haben. Alle anderen Lebensmittel müssen die strengen Vorgaben, wie z.B. das Produkt zusammengesetzt ist, nicht einhalten. Normale Joghurts oder Quarkspeisen sind in ihrer ursprünglichen Zusammensetzung für Babys nicht geeignet. Sie enthalten vor allem zu viel Eiweiß und das Mineralstoffverhältnis ist nicht an die kindlichen Bedürfnisse angepasst.

Ab dem 7. Monat bieten wir Joghurt- und Quarkzubereitungen („Frucht & Joghurt“ und „Früchte-Duett“) speziell für Säuglinge und Kleinkinder an. Wir achten bereits bei der Entwicklung dieser Gläschen darauf, dass die Gesamtrezeptur von dem unreifen Verdauungssystem eines Babys vertragen wird.

Diese dürfen Sie Ihrem Baby ab dem 7. Monat ohne Bedenken anbieten.

Viele Grüße und eine schöne Woche!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...