wie viele mahlzeiten

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.906889
12. Mär 2010 11:38
wie viele mahlzeiten
Liebes Hipp-Team!

Mein kleiner ist jetzt ganze 6 Monate und will alle 2 Std. tagsüber zu essen! Er bekommt 1 Mittagsmenü, 1 Obst-Getreidebrei, 1x Schmelzflocken mit Obst und 5-6 Fläschchen Anfangsmilch plus. Habe mir jetzt die Folgemilch von Euch gekauft und da steht als Empfehlung 2-3 Flaschen am Tag. Damit kommt unsrer leider nicht aus. Der Kinderarzt meinte auch wir sollen ihn einfach schreien lassen und die Pausen zwischen den Mahlzeiten vergrößern. Da spielt der kleine leider gar nicht mit, er schreit so laut, das er schon fast platzt. Auch trinkt er nie mehr als 160ml und von den Gläschen isst er auch nur 2/3.
Jetzt meine Frage: kann ich ihm auch 5-6 Fläschchen von der Folgemilch geben oder ist das nicht so gut? Was kann ich tun, damit er pro Mahlzeit mehr isst und die Pausen größer werden?
Gruß
Anja
HiPP-Elternservice
12. Mär 2010 12:49
Re: wie viele mahlzeiten
Liebe Anja!

So lange Ihr Söhnchen bei den festen Mahlzeiten noch keine ganze Portion schafft, können Sie im Anschluss daran noch Milch reichen, bis Ihr Kleiner vollends satt ist. Da Ihr Baby schon gut an die Löffelmahlzeiten gewöhnt ist, kann das jetzt im zweiten Halbjahr auch die Folgemilch sein. Allerdings sollten es zur Beikost nicht noch 5-6 Flaschen sein, da hat Ihr Kinderarzt sehr Recht.
Aber die HiPP 2 ist deutlich sämiger als die Pre und hält Ihren Kleinen bestimmt länger satt und die Abstände zur nächsten Mahlzeit werden größer. Insgesamt sind ca. 500-600ml Folgemilch OK. Diese können Sie auf beliebig viele Fläschchen aufteilen, wenn Ihr Sohn nur eine kleinere Menge pro Mahlzeit schafft.

Haben Sie noch Geduld, Ihr Kleiner steht erst am Anfang seiner großen Essenszeit. Sie werden sehen, die Mahlzeiten werden automatisch immer mehr und Ihr Sohn hält immer länger durch!

Wir wünschen Ihnen ein fröhliches Wochenende,
Ihr HiPP Expertenteam
HiPP-Elternservice
17. Mär 2010 11:47
Re: wie viele mahlzeiten
Liebe Sunshine 2483,

das Baby von Anja trinkt noch 5-6 Fläschchen Säuglingsmilch. Diese liefern so viel Flüssigkeit, dass es völlig ausreichend für ihr Baby ist. Der durchschnittliche Flüssigkeitsbedarf liegt im ersten Lebensjahr bei etwa 400 ml, hier wird die Milch mit eingerechnet. Der Flüssigkeitshaushalt von Anjas Baby wird also noch vollständig über die Milch abgedeckt.

Getränke werden erst dann wichtig, wenn immer mehr Milch durch feste Mahlzeiten vom Löffel ersetzt werden.

Sonnige Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
gast.840536
17. Mär 2010 13:16
Re: wie viele mahlzeiten
Hallo Liebe Mamas

Also mein Fabiano ist fast 6 Monate alt das kenn ich auch nur zu gut er wollte egal tag oder Nacht alle 2 stunden die Flasche haben ich hab es mit Tee Säfte versucht aber er wollte nur Milch neben bei hab ich ihn ein Menü gegeben und ein Obstglass und abends den Brei aber das war mein kleiner egal bis eine Verkäuferin meinte sie verbrauchen schon viel Milch in der Woche vielleicht reicht im die anfangs Milch nicht mehr versuchen sie die 2 das habe ich dann auch gemacht und zeit dem alle 4 stunden und nur noch 4 Flaschen Milch .

Kannst ja auch mal versuchen :D
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...