wird mein Kind noch satt?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.885388
11. Mär 2010 22:31
wird mein Kind noch satt?
Hallo,
Meine Tochter Abby ist 17Wochen alt und wir haben diese Woche begonnen ihr mittags Karottenbrei zu geben, da sie uns städig beim essen gierig hinterher geschaut hat und ich das gefühl hatte jetzt mit der Beikost zu beginnen.Sie nimmt den Brei auch gut an , auch wnn viel daneben landet. :) ich geb ihr 5-6 löffel Brei und geb ihr danach noch die Brust.Ansonsten wird sie noch voll gestillt(wird aller 5h gestillt)
Abends wird sie gegen 18.00uhr nochmal gestillt bevor sie gegen 19.00uhr total müde ins Bett geht.
Jedoch,seit ich mit dem Brei begonnen habe kommt sie nachts aller 2h(vorher nur 1x die nacht) und kann nur mit der Brust beruhigt werden(nimmt kein Schnuller)
Nun bin ich total verzweifelt.Liegt es an der Umstellung oder reicht ihr die abendliche Muttermilch nicht mehr aus.Soll ich ihr abends lieber eine Flaschennahrung geben?Hoffe auf Hilfe,denn ich will ja nur das beste für mein Hosenmatz :)
HiPP-Elternservice
12. Mär 2010 10:38
Re: wird mein Kind noch satt?
Hallo!
In diesem jungen Alter ändert sich gerne das Ess- und Schlafverhalten. Auch kann in einem Wachstumsschub sich der Bedarf Ihres Babys erhöhen. Und Ihre kleine Abby macht jetzt einen neuen Entwicklungsschritt und gewöhnt sich an das Essen vom Löffel. Das ist alles ganz normal.

Machen Sie umsichtig mit dem Gemüse vor der Milch am Mittag weiter. Abby darf im Anschluss an der Brust noch so viel trinken bis sie satt ist. Bei den restlichen Mahlzeiten sollten Sie auch beim Stillen bleiben, damit bekommt Ihre Tochter alles was sie braucht. Bieten Sie die Brust nicht in einem festen Rhythmus an, sondern nach Bedarf. Ihre Kleine darf so oft und viel trinken wie Sie möchte. Auch nachts ist es in diesem frühen Alter noch völlig normal, wenn Ihr Kind nach Nahrung verlangt.

Ab dem 2. Lebenshalbjahr etwa pendelt sich der Hunger- und Sättigungsrhythmus beim gesunden Kind komplett auf den Tag ein. Dann wird Abby auch nachts keine Milch mehr brauchen. Je mehr Ihre Kleine im weiteren Beikostalter an festen Mahlzeiten am Tag isst, umso weniger wird sie in der Nacht essen bzw. trinken und umgekehrt!

Bis dahin haben Sie noch etwas Geduld mit Ihrem Hosenmatz!
Wir wünschen Ihnen jeden Tag viel Freude mit Abby,
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...