Altersangaben bei den Glässchen

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.892602
11. Mär 2010 16:12
Altersangaben bei den Glässchen
Hallo!

Hab ein ganz dumme Frage. Und zwar, wenn auf den Packungen bwz. auf den Glässern ab dem 6. Monat steht kann das mein Schatz schon essen (ist heute genau 5 Monate alt ) oder nicht, bzw. wenn nach 6. Monst und mit 6 Monaten???

Ein jeder sagt etwas anderes und mein Schatz ist ein sehr hungriges Kind und ich würde Ihm schon etwas geben das nicht mehr so leicht ist (70 cm groß und 8500 g schwer) den mit den Obst, Flascherl und den Brei die nach dem 4. Monat (aulso ab den 4 Monaten und 1 Tag) hat er sehr schnell wieder Hunger (1 Gals Obst oder Obst mit Getreide hält max. 1,5 Stunden dann hat er wieder Hunger).

Liebe Grüße
Zwergbumsti
HiPP-Elternservice
11. Mär 2010 17:55
Re: Altersangaben bei den Glässchen
Liebe Zwergbumsti!
Das ist doch keine dumme Frage, die Altersangabe kann durchaus Verwirrung stiften.
Die Angabe "ab dem 6. Monat" bedeutet, dass diese Kost auf die Bedürfnisse des Kindes nach Vollendung des 5. Lebensmonats (also nach fünf Monaten) abgestimmt ist. Wenn Ihr Schatz fünf Monate jung ist, befindet er sich in seinem 6. Monat und kann gerne Produkte ab dem 6. Monat essen. Sie müssen sich dabei nicht haargenau auf den Tag einstellen. Es kommt mehr auf die individuelle Reife Ihres Babys an.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...