Zufüttern

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.897846
11. Mär 2010 12:38
Zufüttern
Hallo alle zusammen. Meine kleine ist jetzt 10 Wochen alt. Ich möchte eigentlich weiter stillen. Wenn ich abend die letzte Mahlzeit abpumpe bekomm ich gerade mal 60 bis 80 ml raus. ist das zu wenig? Und wieviel soll ich nachfüttern? Sie hat 5 bis 6 Stillmahlzeiten.
HiPP-Elternservice
11. Mär 2010 17:53
Re: Zufüttern
Hallo!
schön, dass Sie Ihre Kleine stillen. Bleiben Sie dabei. Muttermilch ist und bleibt das Beste für Ihr Kind.

Es kommt natürlich auch auf die Gesamttagesmenge an. Sowohl die Milchmenge als auch der Gehalt an Nährstoffen richtet sich erfahrungsgemäß nach den Bedürfnissen Ihres Kindes.
Warum wollen Sie nachfüttern? Zeigt Ihnen Ihr Kind deutlich, dass es noch hungrig ist? Nur dann sollten Sie noch nachfüttern. Sie können dabei so viel von einer Pre oder 1er Nahrung anbieten, wie Ihre Kleine trinken will. Babys wissen sehr genau, wann sie genug haben.

Übrigens: Durch häufiges Anlegen können Sie die Milchbildung steigern. Legen Sie Ihre Tochter also immer an, wenn sie hungrig ist. Das signalisiert Ihren Brustdrüsen, mehr Milch zu bilden. So pendelte sich Ihre Milchmenge auf den Bedarf Ihres Kindes ein. Es bringt nichts, Ihr Baby über längere Zeit nuckeln zu lassen. Achten Sie auch darauf, dass Ihr Kind bequem genug angelegt wird und nicht nur die äußerste Brustwarze, sondern den ganzen Vorhof in den Mund nimmt. Dadurch werden die Druckrezeptoren, die für die Hormonausschüttung zuständig sind, stimuliert.

Ich empfehle Ihnen unbedingt auch Ihre Hebamme oder eine Stillberaterin zu Rate zu ziehen. Diese können Ihnen sicherlich mit praktischen Tipps zur Seite stehen und Sie ganz individuell beraten.

Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...