Hilfe!

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.914760
11. Mär 2010 10:39
Hilfe!
Hallo,
meine Motte ist heute 9 Monate alt geworden.
Vor ca. 10 Tagen fing der Horror an. Sie wachte nachts auf & zwar fast alle 2 Stden. Ich habe sie dann gestillt, aber selbst das hat nicht geholfen. Habe ihr eine neue Windel gegeben. Auf dem Wickeltisch war alles super. Dann wieder in ihr Bettchen. & da ging es weiter. Sie schläft noch bei meinem Mann & mir im Zimmer, da wir noch keine Möglichkeit haben sie "zu verlegen". Seit dieser Zeit ist sie tagsüber auch sehr quengelig. Will nur noch getragen werden, kann sich kaum noch selber beschäftigen.
Vorher kam sie 1x die Nacht, was ich eigentlich auch "abstellen" wollte, in dem ich ihr nur noch Wasser anbiete, damit sie lernt, oh, ich muss tagsüber mehr essen. Wollte damit anfangen, wenn sie 9 Monate wird. Aber durch diesen Stress, den sie immer noch macht in der Nacht, dachte ich mir, macht das nicht viel Sinn.
Sie bekommt mittags G-K-F-Brei, mit Rapsöl & A-Saft, 180 gr.
Nachmittags Obstbrei, 200 gr.
Abends Milchobstbrei, 220 gr. Wobei sie den nicht komplett schafft.
Dann war vorher eben 1x nachts stillen & dann noch mal morgens 1x stillen.
Oder sollte ich sie dann morgens um 8 Uhr stillen & dann um 11 Uhr noch mal, & den Brei dann erst um 14 Uhr anbieten. Aber dann verschiebt sich ja alles. Würde dann den N-B erst um 17 Uhr anbieten & den A-Brei dennoch um 19:30. Denn später schafft sie gar nicht, weil sie zu müde wird.
Hinzu kommt noch, dass sie seit dieser Zeit auch wieder Probleme macht, wenn ich sie zum Mittagsschlaf ins Bettchen lege. Sie brüllt. Ich bleibe dann bei ihr & streichel sie, aber nichts hilft, nach 30 Min. hole ich sie wieder raus & trage sie rum.
Lege sie dann noch mal hin, biete ihr vorher trinken an. Nach weiteren 30 Min. schläft sie dann. Argh! Ich bin echt am Ende. Sie hat als sie 4 Monate war schon bis zu 8 Stden durchgehalten. Da hab ich schon immer gedacht, wow, dann wird sie wohl selber ihren Rhythmus finden, wenn sie älter wird, & durchschlafen. Aber... wohl ehr nicht.
Wäre toll, wenn sie mir sagen könnten, was es wohl ist. Zähne sind es nicht, denn da fühle ich nichts. Entwicklungsschub. Hm, sie macht immer noch nix neues & sind ja jetzt auch schon 10 Tage her.
Danke für die Antwort.
HiPP-Elternservice
11. Mär 2010 16:11
Re: Hilfe!
Hallo,
es gibt im ersten Jahr (und bestimmt auch später!) immer wieder Phasen, in denen sich alles ändert. Oft sind es in diesem Alter wirklich die kommenden Zähne, auch wenn Sie jetzt noch nichts spüren, der Zahnprozess ist mehr als der Durchbruch. Manchmal sind auch leichte (unbemerkte) Infekte die Ursache oder ein Schub in Wachstum oder Entwicklung, und manchmal gibt es auch gar keinen bestimmten Grund, warum sich etwas ändert. Babys können uns einfach ganz schön auf Trab halten! Aber dafür lieben wir sie ja!

Ihr Speiseplan sieht gut aus. Es ist alles dabei. Mittags ein Menü mit Fleisch. Hier können Sie gerne auch mehr anbieten. Ihre Kleine darf so viel essen wie sie möchte. Nachmittags kann Ihre Tochter anstelle des Obstbreis auch einen sättigenderen Obst-Getreide-Brei bekommen. Neben dem milchhaltigen Abendbrei braucht Ihre Tochter nur noch eine Milchmahlzeit, damit sie ausreichend mit Milch versorgt ist. Das Stillen am Morgen ist also der ideale Start. Um die Zeit zum Mittag zu überbrücken können Sie nach Bedarf einen Obstbrei oder auch ein Gläschen Saft anbieten.

Sie werden sehen, es ist bestimmt nur eine Phase und der Rhythmus wird wieder familienfreundlicher. Sie, Ihr Mann und Ihre Tochter schaffen das.
Ich wünsche Ihnen viel Durchhaltevermögen und Energie!

Alles Liebe für Sie!
Ihr HiPP-Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...