Beikost

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Junge-Mami-25
11. Mär 2010 09:38
Beikost
Liebes Hipp-Team,
ich hab mich jetzt zwar mal versucht, bei den anderen mit "einzulesen", was die Beikost angeht, hab aber dennoch einige Fragen:
Mein kleiner Sohn, mittlerweile 4 Monate, bekommt seit 3 Tagen Ihre früh Karotten. Ich steigere diese von Tag zu Tag. Ihm schmeckt es auch super gut. Danach will er nur keine Milch mehr...aber von 2-3 Teelöffeln wird er ja nicht wirklich satt...ich leg ihn meistens nach dem "löffeln" ne 1/2 Std hin, damit er mir die Milch danach noch trinkt. Normal ist das doch aber nicht, oder? Ab wann kann ich ihm denn ein ganzes Gläschen Karotten geben? Und die Milch weglassen? Ich glaub, er mag die Gläschen eh lieber, als die Milch... :o
Ab wann kann ich ihm zwischendrin auch mal Obst anbieten? Und welches? Wann merk ich denn, wann er Obst will??
Abends haben wir auch noch ein Problem, er schläft mir nachmittags nicht mehr, somit ist er abend (ca 17 Uhr) zu müde zum Fläschchen essen. Er schläft mir die letzten Tage auch nicht mehr wirklich gut...normalerweise hat er immer bis min. 3-4 Uhr geschlafen, und seit neusten nur noch bis 0 Uhr...Und um 6 Uhr früh heisst es dann: Los Mama, aufstehen... :cry:
Ist das Normal?
Vielen Dank schon mal für Ihre Antworten.
LG Julia
HiPP-Elternservice
11. Mär 2010 16:10
Re: Beikost
Liebe Julia,
das ist doch toll, dass Ihr Kleiner die neue Kost vom Löffel so gut annimmt. Normal ist immer, was Ihrem Baby gut tut. Wenn Ihr Sohn keine Milch mehr haben möchte, sollten Sie ihn auch nicht dazu zwingen. Aber natürlich haben Sie Recht, mit ein paar Löffelchen Gemüse ist eine Milchmahlzeit nicht ersetzt. Das wäre zu wenig, drum kommt er auch in der Nacht früher und braucht Kaloriennachschub.

Da Ihr Sohn das Gemüse und den Löffel so gut annimmt, können Sie gerne steigern und so viel anbieten wie er möchte. Auch ein ganzes Gläschen. Dann kommen die gemischten Gemüse und dann das Fleisch dazu. Das Tempo bestimmt Ihr Sohn, das kann bei einigen Babys recht zügig gehen. Wenn Ihr Kleiner eine ganze Portion Menü schafft, können Sie sicher sein, ist die Milch komplett ersetzt. Wie immer rundet etwas Obstmus als Dessert die Mahlzeit ab. Fangen Sie hier bevorzugt mit den einfachen Sorten wie HiPP Milder Apfel oder HiPP Williams-Christ-Birnen an. Danach können Sie nach Vorlieben alle unsere HiPP Früchte geben.

Wenn sich Ihr Kleiner ans Mittagsmenü gewöhnt hat, dürfen Sie sich an die Abendmahlzeit machen. Unser komplettes Breisortiment für den Abend finden Sie hier: http://www.hipp.de/index.php?id=219

Monat für Monat werden so weitere Milchmahlzeiten durch die Breie ersetzt. Nach dem Abendbrei können Sie mit dem milchfreien Frucht-Getreide-Brei oder den Früchten die Milchflasche am Nachmittag ersetzen. Morgens bekommt Ihr Baby weiterhin die Milch.
An unserem schönen Ernährungsplan können Sie sich immer orientieren: http://www.hipp.de/index.php?id=180

Weiterhin gutes Löffeln
wünscht Ihnen Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...