Ständig Hunger

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

gast.869798
11. Mär 2010 06:20
Ständig Hunger
Guten Morgen!
Meine Tochter ist jetzt 18 Wochen alt und seit einigen Tagen sehr aktiv. Sie dreht sich vom Rücken auf den Bauch, kugelt sich sich und her und ist meistens am nachmittag total aktiv.
Ich habe das Gefühl, das eine Stillmahlzeit nicht mehr ausreicht ( bisher wurde sie voll gestillt, ohne Probleme ) denn kurz nach dem trinken an der Brust fängt sie nun an zu schreien. Lege ich sie wieder an, habe ich das Gefühl, das aus der Brust nicht genügend Milch kommt.
Gestern nachmittag dann wieder das gleiche, erst lange "rumzappeln" und dann riesen Hunger. Ich habe ihr dann ihre erste Flasche mit Milchnahrung gegeben, die hat sie sofort getrunken und fast 150 ml leer gesaugt. Ohne Flasche ist sie nachts 1 mal aufgewacht und wurde gestillt, die letzte Nacht kam sie gar nicht und schläft noch immer tief und fest. Jetzt weiß ich nicht ob ich abstillen muß oder nur mal zufüttern sollte. Wissen Sie einen Rat?
Lieben Dank!
HiPP-Elternservice
11. Mär 2010 14:57
Re: Ständig Hunger
Hallo!

Schön, dass Ihre Tochter jetzt immer aktiver wird.

Sie können und sollten selbstverständlich weiterhin stillen. Muttermilch ist und bleibt die beste Nahrung für Ihr Baby. Und bei Bedarf können Sie ja, wie Sie es gemacht haben, mit der Milchnahrung zufüttern.

Vielleicht zeigt Ihr Baby schon Interesse am Löffel? Dann können Sie in den nächsten Wochen auch langsam mit der Beikost starten.

Alles Gute für Sie und Ihre Tochter!
Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...