schreien nach essen

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

gast.881817
10. Mär 2010 13:03
schreien nach essen
hallo alle zusammen,

meine kleine ist 4 wochen und seit fünf tagen bekommt sie hipp ha pre da mein mann allergien hat. seit zwei tagen schreit sie ganz furchtbar immer nach dem essen und macht bewegungen wie bei blähungen oder so. verträgt sie doch die milch nicht oder sind das typische kolliken von babys?weiß nicht weiter sie tut mir so leid. beruhigen geht nur auf arm oder beim spazierengehen, wenn die trinkabstände lang sind trinkt sie schon 130ml oder 120ml, sollte ich die milch umstellen?musste ganz akut abstillen von jetzt auf gleich da ich keine milch mehr hatte :cry:
HiPP-Elternservice
10. Mär 2010 19:47
Re: schreien nach essen
Hallo,
Ihre Kleine hat offensichtlich unter den sogenannten Drei-Monats-Koliken zu leiden. Dazu kommt die Umstellung von Muttermilch auf Säuglingsnahrung, die in den ersten Tagen auch zu Blähungen führen kann. In der Regel hat sich Babys Organismus aber nach kurzer Zeit an eine Nahrung gewöhnt.
Achten Sie darauf, dass Ihre Kleine am Fläschchen nicht zu hastig trinkt und beim Trinken nicht zuviel Luft mitschluckt. Diese Luft kann den Magen plagen und muss wieder raus.

Die Flasche sollte besser mit einem kleinen Saugerloch versehen sein (bei umgekehrter Flasche nicht mehr als ein Tropfen pro Sekunde), sonst schluckt Ihre Tochter beim Saugen zuviel Luft mit, die sie dann plagt.

Machen Sie immer zwischendurch eine Pause und geben Sie Ihrem Töchterchen Gelegenheit aufzustoßen.

Auch Bewegung oder sanfte Massagen können die Verdauung unterstützen. Geben Sie genug Gelegenheit zum Strampeln, das lockert die Muskulatur und regt die Verdauung an.

Sollten die Blähungen Ihre Tochter weiter beeinträchtigen, empfehle ich auch einmal mit dem Kinderarzt darüber zu sprechen.

Viele Grüße und alles Gute
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...