komplizierte Beikost

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.854584
10. Mär 2010 10:39
komplizierte Beikost
Hallo,
mein Sohn ist nun fast 5 Monate alt und bekommt seit einer Woche mittags seine kleinen reines Gemüse Gläschen (er mag keine Karotten dafür aber Pastinaken und Kürbis) und hinterher milde Früchte. Er liebt Obst, so dass ich ihm auch zwischendurch milden Apfel oder Birne geben. Er sperrt sein Mündchen immer weit auf.
Ansonsten bekommt er Pre-Milch wie bisher.
Meine Frage wie geht es denn nun weiter? Ab wann kann ich ihm Gemüse Kartoffel Fleisch anbieten? Meiner Kinderarzt meinte auch, dass ich nach zwei Wochen Milchbrei einführen kann, ist dass nicht zu früh?
Ich hab bis jetzt verschiedenes Gelesen und so verstanden, dass pro Wo. ein Lebensmittel gegeben wird. War es da falsch die Gemüsesorten zu wechseln? Und wie gehts jetzt weiter. Seit dem ersten Löffel hab ich das gefühl er wird gar nicht mehr satt und will nur noch essen, aber keine Flacshe sondern Löffelnahrung.
lg
HiPP-Elternservice
10. Mär 2010 19:25
Re: komplizierte Beikost
Hallo,
schön, dass es Ihrem Sohn so gut schmeckt!

Es war völlig in Ordnung verschiedene Gemüse anzubieten. Da Ihr Kleiner diese reinen Gemüse gerne isst und gut verträgt, können Sie nun die Kartoffeln dazunehmen. Nach einigen weiteren Tagen geht es weiter mit der nächsten Stufe, dem Brei aus Gemüse, Kartoffeln und Fleisch. Bei der ersten Beikostmahlzeit können Sie jeden vierten Tag ein neues Lebensmittel in die Ernährung aufnehmen. So können Sie genau sehen, welche Lebensmittel gut vertragen werden. Danach können Sie beliebig variieren.

Wenn die Milch am Mittag durch ein Gläschen HiPP Menü (Gemüse + Fleisch) ersetzt ist und es gut klappt, können Sie beginnen, Ihrem Sohn am Abend einen Milchbrei anzubieten. Monat für Monat führen Sie so die verschiedenen Beikostmahlzeiten ein und ersetzen die Milch nach und nach.

Einen schönen Ernährungsplan zur Orientierung finden Sie auch unter: http://www.hipp.de/index.php?id=180

Ich wünsche Ihrem Söhnchen weiterhin viel Freude am Löffeln!
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...