Gewichtzunahme

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

gast.895022
10. Mär 2010 09:02
Gewichtzunahme
Ich habe eine frage mein kleiner isst sehr viel und nimmt laut ärztin sehr viel zu....
er ist jetzt 5 Wochen alt und wiegt 4910g sein geburtsgewicht war 3440g....ist das zu viel???
Wenn ja was kann ich machen damit er nicht jetzt schon zu dick wird?
HiPP-Elternservice
10. Mär 2010 19:08
Re: Gewichtzunahme
Liebe Ostberlinerin,
das ist doch toll, dass Ihr Kleiner sich so gut entwickelt. Die Entwicklung eines Babys ist immer sehr individuell, jedes Kind gedeiht anders und nimmt unterschiedlich schnell und viel zu. Hat Ihre Ärztin gesagt Sie sollen etwas an der Ernährung ändern?

Wenn nicht, können Sie Ihren Kleinen weiterhin nach Bedarf füttern: Sowohl von Muttermilch als auch von einer Säuglingsanfangsnahrung (Pre und 1) darf Ihr Söhnchen so oft und viel trinken wie er möchte. Ein gesundes Kind verfügt in diesem Alter über sehr gute Regelmechanismen zu Hunger und Sättigung. Er holt sich nur was er braucht. Wenn Sie eine Anfangsmilch füttern, bitte immer den originalen Messlöffel verwenden und die Dosierung beachten.

Lassen Sie Ihren Sohn so trinken wie er möchte und Sie machen alles richtig!

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Kleinen alles Gute!
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.895022
11. Mär 2010 06:37
Re: Gewichtzunahme
Ich danke Ihnen für Ihre antwort.... :)

Meine Ärztin hat gesagt ich soll ihm nicht so viel zu essen geben...

aber was bitte soll ich machen wenn er hunger hat???
ich habs schon mit Tee und abgekochtem Wasser probiert aber das trinkt er dann soooo schnell das er alles rausbringt....
gebe ich ihn dann die Milch ist alles gut...

Die Ärtzin meinte das er zu viel zunimmt, deswegen mach ich mir sorgen, aber auf der anderen art sage ich mir auch lieber in dem alter noch dick als zu dünn....
HiPP-Elternservice
11. Mär 2010 13:03
Re: Gewichtzunahme
Hallo,

das ist sicherlich nicht einfach für Sie. Aber Sorgen sollten Sie sich keine machen. Da Ihre Ärztin Ihnen diese speziellen Vorgaben gemacht hat, ist es besser sich noch einmal mit ihr in Verbindung setzen. Sie wird Ihnen in diesem individuellen Fall konkrete Tipps zur Umsetzung ihrer Vorgaben geben.

Viele Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...