BEIKOST

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

gast.912003
8. Mär 2010 12:17
BEIKOST
Meine kleine weigert sich immer noch Beikost zu essen. Sie ist im fünften Monaten. Ich versuch es immer wieder. Mit fliegen lachen, alles mögliche. Sie würgt es wieder raus.
HiPP-Elternservice
8. Mär 2010 13:16
Re: BEIKOST
Hallo!

Die Einführung von Beikost ist natürlich ein großer Schritt für jedes Baby! Essen vom Löffel zu nehmen, in Richtung Gaumen zu schieben und dann zu schlucken, ist eine große Leistung und muss erst geübt werden.

Haben Sie den Eindruck, Ihre Kleine mag den neuen Geschmack nicht? Oder "kann" sie nicht schlucken? Damit die Einführung der Löffelmahlzeit gelingen kann, muss natürlich auch die Mundmotorik einen gewissen Entwicklungsstand erreicht haben: Ihre Tochter spürt den Brei im Mund, sie kann die Nahrung mit der Zunge zum Rachen befördern und hinunterschlucken. Fragen Sie besser noch bei Ihrem Kinderarzt nach der Reife Ihrer Tochter. Eventuell ist Ihre Kleine noch nicht so weit und es ist besser noch etwas zu warten. In einigen Wochen klappt es dann ganz von selbst.

Alles Liebe für Sie und Ihre Kleine!

Doris Plath
gast.912003
8. Mär 2010 17:22
Re: BEIKOST
Pause habe ich mal gemacht. Aber irgendwie kann Siees noicht rrunterschlucken.
Wenn ich den Löffel gebe, macht sie auch einen ganz schlimmen gesichteindruck. Als würde es ihr nicht schmeceken.
30.3. wwird Sie 6 monate.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...