alleine schlafen

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

gast.799890
27. Feb 2010 22:40
alleine schlafen
hallo meine kleine maus 9 mon. wie kann ich sie ans erleine schlafen gewöhnen ich gehe immer um 22.00uhr mit ihr ins bett und dann schläft sie nach 30 minuten ein und wenn ich das zimmer verlasse schläft sie 1,5 bis 2 stunden dann sucht sie erst ihr schnulli und wenn sie ihn nicht findet schreit sie nach mir und es geht von vorne los.was kann ich machen ich möchte auch das sie im eigenen zimmer mal schläft.
über tipps würde ich mich sehr freun
gast.799890
27. Feb 2010 22:41
Re: alleine schlafen
melissa15609 hat geschrieben :
> hallo meine kleine maus 9 mon. wie kann ich sie ans erleine schlafen
> gewöhnen ich gehe immer um 22.00uhr mit ihr ins bett und dann schläft sie
> nach 30 minuten ein und wenn ich das zimmer verlasse schläft sie 1,5 bis 2
> stunden dann sucht sie erst ihr schnulli und wenn sie ihn nicht findet
> schreit sie nach mir und es geht von vorne los.was kann ich machen ich
> möchte auch das sie im eigenen zimmer mal schläft.
> über tipps würde ich mich sehr freun
HiPP-Elternservice
1. Mär 2010 12:45
Re: alleine schlafen
Liebe Melissa!

Das alleine Schlafen muss wie alles Andere von Ihrer kleinen Maus erst erlernt werden. Es ist doch schön, dass Ihre Kleine allein im Bettchen bleibt und auch nachts nach dem Aufwachen erst einmal Ihren Schnulli sucht. Verteilen Sie doch mehrere Schnuller im Bett, so ist die Chance größer, dass Ihre Tochter einen findet und so selbst wieder einschlafen kann!

Wichtig: Bringen Sie Ihre Maus jeden Abend mit einem festen Ritual (Liedchen, Vorlesen, Spieluhr, Kuscheln…) zu Bett, damit sie genau weiß jetzt ist Schlafenszeit.

Gehen Sie dann aus dem Zimmer. Sie müssen sie natürlich nicht schreiend zurückzulassen, sondern sollten einen sanften Übergang schaffen, indem Sie Ihr Baby noch eine Weile streicheln, oder mit der flachen Hand auf der Brust sanft rütteln, oder auch einfach nur mit sanfter Stimme beruhigen. Nehmen Sie Ihre Kleine nicht aus dem Bettchen heraus und machen Sie kein Licht an. Seien Sie sanft aber bestimmt und bleiben Sie konsequent!
Einige Ratgeber aus dem Fachbuchhandel rund ums Thema Schlafen mit konkreten Anweisungen und Tipps waren hier schon oft eine gute Hilfe.

Herzlicher Gruß
Doris Plath
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...