Hunger aber nicht essen!

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

gast.887093
27. Feb 2010 17:52
Hunger aber nicht essen!
Hallo!

Meine Tochter Lea ist 10 Monate alt und beim essen eher diejenige die nicht will. Morgens wie Mittags nimmt sie nur ein paar Löffel vom Joghurt und Menü. Und abends ist es momentan das gleiche mit dem Grießbrei. Vor ein paar Wochen hat sie alles gut gegessen. Aber jetzt hab ich Mühe und Not etwas in sie hinein zu bekommen. Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht sind es die Zähne. Sie nimmt den Daumen und drückt damit am Gaumen. Aber wieso weshalb, keine Ahnung. Oder sie mag jeden Tag nicht das gleiche Mittags gibts regelmäßig was anderes. Abends Grießbrei mit Apfel, Traube und Reis. Morgens Joghurt oder Müsli. Und zwischendurch stille ich noch.
Mache mir langsam Sorgen.
gast.835394
27. Feb 2010 19:13
Re: Hunger aber nicht essen!
hi hat denn deine kleine schon zähnchen?habe mal gelesen wenn sie zahnen das sie dann den löffel im mund nicht mögen weil es weh tut wenn man an die zahnungsstelle kommt.versuch ihr doch mal was zum knabbern zu geben oder so...
Oder frag deinen kinderarzt was du machen kannst
lg conny
gast.887093
28. Feb 2010 15:12
Re: Hunger aber nicht essen!
Hallo!

Sie hat schon 2 Zähne. Momentan bohrt sie auch mit dem Daumen am Gaumen. Kann sein das die oberen Zähne durch kommen. Ich versuch mal ob sie was knabbern will. Bin in der letzten Zeit da auch nicht weiter gekommen. Wenn alle Stricke reißen bleibt wohl nur der Arzt. Danke für den Tip.
HiPP-Elternservice
1. Mär 2010 13:10
Re: Hunger aber nicht essen!
Hallo!

Es gibt immer wieder Phasen, in denen Kinder Nahrung die sie bis dato gerne gegessen oder getrunken haben, einfach ablehnen oder weniger zu sich nehmen. Bieten Sie einfach immer ausreichend Nahrung an, zwingen Sie Lea aber nicht zum Essen. Wichtig ist, dass Lea zufrieden ist und sich ansonsten wohl fühlt.

Besonders wenn Zähne durchbrechen haben Babys Ihre Befindlichkeiten. Die einen leiden, die anderen spüren gar nichts. Viele Babys mögen während des Zahnens nicht so gerne essen/trinken oder bevorzugen ganz bestimmte Speisen. Manche mögen den Brei nun lieber unerwärmt.

Das kann also gut an den nächsten Zähnchen liegen, die kommen. Das Daumenlutschen Ihrer Kleinen und das Bohren am Gaumen sind gute Anzeichen dafür.

Meine Tipps beim Zahnen: Oft hilft es, wenn Sie die Zahnleiste Ihres Babys mit den Fingern massieren. Auch ein gekühlter Beißring verschafft Linderung. Oder Tinkturen für das Zahnfleisch, die Ihnen der Kinderarzt verschreiben kann.

Alles Gute für Sie und Lea!
Doris Plath
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...