Er will kein Tee

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.904611
25. Feb 2010 18:40
Er will kein Tee
Hallo, unser kinderarzt hat gemeint das mein sohn (fast 7 Wochen) ruhig zwischen den milchmahlzeiten tee trinken soll auch zur entlasstung von der brust, (trinkt nämlich manchmal nur zum einschlafen ;) ) Probiere jeden tag ihn Hipp fenchel tee zu geben.Ich hab schon die Flaschen mit Kirchkernsauger also die der Brust ja so ähneln sollen. Aber er will einfach nicht trinken bin verzweifelt habt ihr einen rat?Er nimmt die flasche zwar in mund aber sobald er merkt das ist keine milch spuckt er den sauger sowie die getrunkene Flüssigkeit aus :cry: was soll ich tun
Junge-Mami-25
25. Feb 2010 21:16
Re: Er will kein Tee
Hallo,

unsere kleiner Spatz hat am Anfang auch kein Tee gemocht...ich hab auch die Fencheltee Mischung von Hipp probiert..leider ohne Erfolg...mittlerweile trinkt er Kamillentee recht gern. Immer mal wieder Tee anbieten.Auch mal verschiedene Sorten. ;)
Viel Erfolg und nicht aufgeben.
LG
HiPP-Elternservice
26. Feb 2010 10:05
Re: Er will kein Tee
Hallo,

es kommt häufig vor, dass Babys, vor allem in den ersten Lebensmonaten, Tee ablehnen. Der Geschmack ist ungewohnt und da der Flüssigkeitsbedarf komplett aus der Milch gedeckt wird, hat Ihr Kleiner auch einfach keinen Durst. Zusätzliche Flüssigkeit in Form von abgekochtem Wasser oder Tee benötigt der Säugling nur in Ausnahmefällen, wenn er stark schwitzt oder bei fiebrigen Erkrankungen.
Wenn Sie Tee geben, bleiben Sie bei speziellen Babytees, da diese streng kontrolliert sind.

Haben Sie schon einmal einen Schnuller ausprobiert? Vielleicht kann Ihr Sohn dann anstatt an der Brust mit dem Schnuller im Mund einschlafen.

Schönes Wochenende und alles Gute!
Silja Langguth
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...