mein kind isst zuwenig

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.844107
25. Feb 2010 02:00
mein kind isst zuwenig
hallo,
ich brauche unbedint rat von erfahrenen müttern.
meine tochter ist nun 7monate alt.bis vor einpaar wochen hat sie nur 100ml getrunken aus der flasche und das mit ach und krach.jetzt trinkt sie 120ml ebenso mit ach und krach.sie bekommt alle 3-3,5std immer was.
aber ich habe auch schon probiert ihr früchte aus dem glas zugeben dass will sie nicht.fleisch und gemüse nein ist absolut tabu für sie.sobald ich ihr das gebe übergibt sie sich.

ich bin am verzweiifeln sie ist nur brei und milchfolgemilch 2.

ist das denn nicht ungesund?
wass kann ich machen'? :cry:
HiPP-Elternservice
25. Feb 2010 15:57
Re: mein kind isst zuwenig
Hallo,

Sie machen sich Sorgen, dass Ihre Tochter insgesamt zu wenig isst. Wie entwickelt sich denn Ihre Kleine? Wenn Ihre Tochter regelmäßig zunimmt und gut gedeiht und auch der Kinderarzt mit ihrer Entwicklung zufrieden ist, brauchen Sie sich keine Sorgen wegen der kleinen Milchflaschen zu machen. Jedes Baby hat seinen individuellen Bedarf und nimmt sich soviel, wie es benötigt.

Wichtig ist es jetzt, dass Ihre Tochter neben der Milch und dem Milchbrei bald auch andere Mahlzeiten erhält, um ihren Bedarf an Vitaminen und Mineralstoffen zu decken.

Konzentrieren Sie sich zunächst auf eine Mahlzeit. Wichtig ist, dass Ihre Tochter gut ausgeschlafen hat und der Hunger noch nicht zu groß ist, sonst fehlt die Geduld. Achten Sie auf den richtigen Löffel, er sollte flach und abgerundet sein. Beginnen Sie mit ein paar Löffelchen Gemüse, probieren Sie ruhig verschiedene Gemüsesorten aus. Wenn Ihre Tochter den Brei ablehnt, nicht gleich aufgeben und das Fläschchen geben. Machen Sie eine Pause und versuchen Sie es dann noch einmal. Machen Sie sich den Hunger Ihrer Tochter zum Gehilfen.

Manchmal hilft es auch, wenn Sie einen Löffel HiPP Reine Früh-Karotten unter die Milch mischen, die Ihr Baby aus dem Fläschchen trink, um Ihr Baby an den neuen Geschmack zu gewöhnen.

Wenn die Mittagsmahlzeit gut klappt und Ihre Tochter das Menü mit Gemüse und Fleisch akzeptiert hat, können Sie sich als nächstes die Nachmittagsmahlzeit vornehmen und sie an einen Frucht-Getreide-Brei gewöhnen.

Geben Sie nicht auf! Mit viel Geduld wird Ihre Tochter sich bestimmt bald an den neuen Geschmack von Gemüse und Obst gewöhnen.

Sonnige Grüße aus Pfaffenhofen
Silja Langguth
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...