trinken

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.799890
25. Feb 2010 00:03
trinken
hallo leute meine kleine maus 9 monate will keinen tee und kein wasser trinken ich habs schon ausprobiert in mich aber die trinkt sie dann auch nicht und mit apfelsaft verdünnt zu geben das hat sie dann getungen aber ich kann ihr doch nicht immer apfelsaft geben. :( wie habt ihr eure kinder gewönnt. über antwort würde ich mich freuen
gast.797200
25. Feb 2010 08:27
Re: trinken
hallo also meine maus will auch nicht nur tee ich mache dann ein ganz kleinen schluck apfelsaft vor ihren augen rein so trinkt sie fenchel mit minimalen apfelsafttropfen denn rest apfelsaft weil ja immer so viel dann übrig bleibt (3TAGE aufbrauchen)trinkt der papa :D manchmal muss man schummeln
HiPP-Elternservice
25. Feb 2010 10:03
Re: trinken
Hallo!

Verdünnte Säfte (im Verhältnis 1:2 bis 1:3) sind ein idealer Durstlöscher. Es spricht also überhaupt nichts dagegen, dass Sie Ihrer Kleinen verdünnten Apfelsaft zu trinken geben.

Sie können auch die HiPP Getränke „Bio-Tee und Saft“ sowie Bio-Saft & Mineralwasser“ verwenden, diese sind bereits trinkfertig gemischt.

Wenn sie möchten, dass Ihre Tochter sich auch an Wasser oder Tee gewöhnt, könnten sie den Apfelsaftanteil in der selbstgemischten Schorle immer weiter verringern.

Vielleicht hat Ihre Tochter auch einfach noch nicht so großen Durst auf andere Getränke. Häufig wird in diesem Alter der Flüssigkeitsbedarf (ca. 400ml) noch zu einem großen Teil über die Milch gedeckt. Sie können an der Windel feststellen, ob Ihre Kleine ausreichend Flüssigkeit bekommt. Die Windel sollte immer gut nass und der Stuhl eine breiige Konsistenz haben. Dann können Sie das Trinken ganz gelassen angehen.

Sonnige Grüße aus Pfaffenhofen
Silja Langguth
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...