Beikost in welcher Reihenfolge?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.894615
26. Mai 2010 12:57
Beikost in welcher Reihenfolge?
Hallo, mein Kleiner ist jetzt 5,5 Monate alt, und bekommt seit etwa 3 Wochen mittags ein komplettes Gläschen, welches aus Gemüse Fleisch und Kartoffeln besteht. Die Kinderärztin riet mir, nachmittags nun auch ein Obstgläschen zu geben, was ich auch seit etwa 5 Tagen mache. Jetzt ist meine Frage, wie ich weiter vorgehe? Also Mittag und Nachmittag sind ja bereits abgedeckt. Wann ersetze ich denn eine weitere Milchnahrung durch was festes? Und was soll ich ihm geben? Ich habe gelesen, dass man abends Milch-Getreide-Brei geben kann, aber die Ärztin meinte, ich solle die Abendflasche als allerletztes ersetzen. Was könnt ihr mir empfehlen? Soll ich als nächstes den Vormittag oder den Abend ersetzen? und vor allem mit was? Vielen Dank im Vorraus, liebe Grüße, Anna
HiPP-Elternservice
26. Mai 2010 17:35
Re: Beikost in welcher Reihenfolge?
Liebe Anna,

zunächst können Sie das Obstgläschen am Nachmittag zu einem Obst-Getreide-Brei ausbauen. Das Getreide liefert wertvolles Protein (Eiweiß), aber auch Ballaststoffe, Mineralstoffe und Vitamine. Wenn Ihr Kleiner etwa 6 Monate alt ist, können Sie mit der nächsten Beikostmahlzeit fortfahren. Traditionell wird als zweite oder dritte Beikostmahlzeit der Milchbrei am Abend eingeführt und erst als letzter Schritt die Flasche am Vormittag durch etwas Obst ersetzt. Sprechen Sie doch noch einmal mit Ihrer Kinderärztin, wie genau Sie vorgehen sollen.

Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...