Abendbrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.931166
25. Mai 2010 20:47
Abendbrei
Hallo,

Nachdem wir nun die Mittagsmilch und Nachmittagsmilch ersetzt haben (Celina 6 Monate) wollte ich gestern den Abendbrei anfangen zu ersetzen. Habe auch einen Monat jetzt gewartet, damit sich Celina an alles gewöhnen kann. Allerdings hat sie mir ab dem 4 Löffelchen angefangen zu würgen und wollte nichts mehr haben, hat dann natürlich ihre volle Portion Milch (220 ml) getrunken. Habe den Brei auch wie auf der Verpackung beschrieben angerührt, aber kann es sein, dass er Celina doch einwenig zu dick ist?? Hatte das Gefühl, dass es ihr unter dem Gaumen hängen bleibt. Kann ich das einfach etwas flüssiger machen, ist der Brei dann genauso sättigend? Oder sollte ich einfach noch warten und ihr weiterhin die Flasche geben? Sie bekommt abends um 7 Uhr die letzte Flasche und hat dann immer bis ca. 5-6 Uhr durchgeschlafen. So langsam werden aber die Abstände kürzer und sie hat schon gegen 3-4 Uhr Hunger. Was kann ich ihr sonst noch geben, was etwas sättigender ist?

Viele Grüße
Yvonne
HiPP-Elternservice
26. Mai 2010 17:29
Re: Abendbrei
Liebe Yvonne,

schön, dass es mit dem Mittags- und Nachmittagsbrei schon gut klappt!

Wenn der Abendbrei Ihrer Celina etwas zu dick war, können Sie ihn das nächste Mal gerne mit etwas mehr Wasser zubereiten. Sie können auch ein paar Löffelchen Obst unterrühren, damit die Konsistenz für Celina etwas angenehmer wird. Bestimmt wird sie sich dann nach und nach an den neuen Brei gewöhnen. Solange sie noch keine ganze Portion schafft, darf sie danach noch die Flasche bekommen.

Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...