Ab wann aus Becher trinken

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.852433
25. Mai 2010 20:23
Ab wann aus Becher trinken
Hallo liebes Hipp-Team,

ab wann muss mein Sohn aus dem Becher trinken? Hab ihm für Tee oder Wasser so eine Nuk Trinklernflasche gekauft mit griffen an der seite. Er ist jetzt sechs Monate alt. Wann muss ich ihm in der Früh seine Folgemilch in einem Becher geben? Ist das auch so ein Becher wie ich für den Tee benutze? Und wielange gibt man in der Früh die Folgemilch?

Liebe Grüße

Verena & Romeo
HiPP-Elternservice
26. Mai 2010 17:30
Re: Ab wann aus Becher trinken
Liebe Verena,

Sie machen es genau richtig, dass Sie nun langsam anfangen, mit Ihrem Kleinen das Trinken aus der Tasse zu üben. Bis Romeo das Trinken aus der Tasse gelernt hat, können aber durchaus zwei, drei Monate vergehen.

Nehmen Sie sich immer wieder Zeit, setzen Sie sich mit Ihrem Kleinen hin und zeigen ihm in übertriebener Form wie man aus einer Tasse trinkt. Geben Sie nur wenig Flüssigkeit in den Becher, dann geht nicht so viel daneben! Wenn Sie Romeo ausreichend Gelegenheit geben, wird er es mit der Zeit lernen mit einer Trinklerntasse umzugehen.

Sobald Ihr Sohn das Trinken aus der Tasse gelernt hat, können Sie auch die Milch am Morgen aus der Tasse geben. Wenn es sich bei der Trinklernflasche, die Sie gekauft haben, um einen Becher mit „Schnabelaufsatz“ handelt, eignet er sich meiner Meinung nach auch für Folgemilch. Bis dahin darf er natürlich noch die Milch aus der Flasche bekommen. Solange Ihr Kleiner das Milchfläschchen zügig austrinkt und anschließend die Zähnchen gereinigt werden, können Sie das ganz entspannt sehen.

Die Milch am Morgen wird im ersten Lebensjahr in der Regel nicht durch Beikost ersetzt, sondern wird zum Ende des ersten Lebensjahres in Kombination mit Brot oder Müesli aus der Tasse gegeben.

Liebe Grüße an Sie und Romeo!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...