Abwechslung

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.765810
24. Feb 2010 16:17
Abwechslung
Hallöchen,
ich wollte mal schauen ob we von euch noch eine Idee hat für mich denn unser kleiner isst nur Obst bzw. nun auch schon Brei oder mal nen Baby joghurt die es ja uch gibt. Aber ich bekomme nichts anderes in ihn hinein. Ich habe es seid dem 4 Monat versucht mit Karotten und Kartoffeln und das andere alles aber nach ein paar löffeln fängt er an zu erbrechen. Und hat dann auch noch sehr harten Stuhlgang. Verweigert das Essen bzw das restliche Glässchen. Wenn man ihm dann ein obst Glässchen anbietet nimmt er das und isst dies ratzekarl leer.
Auch nun mit 10 Monaten ist es immer noch nicht anders, wenn wir essen lasse ich ihn probieren er isst auch 2 3 Löffel aber dann wieder nichts.
Unser Kinderarzt sagte das wir das einfach in Ruhe probieren sollen und solange er Obst ist ist das schon etwas.
Hmm vllt hbt ihr ja noch eine Idee auf die wir noch nicht kamen :)
HiPP-Elternservice
25. Feb 2010 08:57
Re: Abwechslung
Hallo!

Ich habe das Gefühl, dass Sie Ihre Frage an die anderen Mütter im Forum stellen wollten.

Unser "HiPP Clubforum - von Eltern für Eltern" finden Sie unterhalb des HiPP Expertenforums. Gerne können Sie Ihre Frage dort noch einmal eintragen, damit Sie Rückmeldungen von anderen Müttern bekommen. Viel Erfolg!

Mein Tipp: Wenn Ihr Sohn etwas ablehnt, nicht sofort beliebtere Dinge wie Milchbrei oder Früchte anbieten, sondern eine Pause machen und nochmals versuchen. Manchmal hilft es auch, unter das Gemüse bzw. Menü etwas Früchte zu mischen. Wenn Sie die Menge des Früchteanteils dann nach und nach verringern, kann sich Ihr Sohn langsam an den herzhaften Geschmack gewöhnen. Die Menüs wirken alle stuhlregulierend und durch die langsame Steigerung kann sich der Darm Ihres Babys gut daran gewöhnen.

Bestimmt wird das einige Zeit der Umstellung benötigen. Wichtig ist immer, dass Sie mit dem was Sie sich vorgenommen haben konsequent bleiben. Ihr Söhnchen merkt nämlich ganz genau, wenn Sie nachgeben. Machen Sie sich ruhig auch den Hunger zum Gehilfen.

Nehmen Sie die Mahlzeiten zusammen in angenehmer Atmosphäre ein. Zusammen schmeckt es besser und Ihr Kind kann sich bei Ihnen abschauen, wie gut Gemüse schmeckt.

Bestimmt klappt es dann mit der Zeit und Ihr Sohn wird sich an die herzhaften Mahlzeiten gewöhnen.
Herzliche Grüße
Silja Langguth
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...