Gläschen ab 8 Monate

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

gast.918371
25. Mai 2010 13:37
Gläschen ab 8 Monate
Hallo

meine Tochter ist jetzt 8 Monate und ich habe ihr bisher die Gläschen von Hipp gegeben (Menuegläschen, Obstgläschen etc).

Leider habe ich jetzt festgestellt, dass in ihren Menuegläschen ab 8 Monaten Speisesalz enthalten ist. Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen warum so was enthalten ist, da man Speisesalz in den ersten 2 Jahren in der Kost von Babys und Kleinkinder weitestgehend vermeiden soll.

Bisher war ich von Ihren Produkten überzeugt, aber leider wurde ich jetzt eines besseren belehrt; sehr schade.
HiPP-Elternservice
25. Mai 2010 19:31
Re: Gläschen ab 8 Monate
Hallo!
Schön, dass Sie bei Ihrer Tochter auf HiPP vertrauen.

Beim Thema Salz haben wir uns als Babykosthersteller selbstverständlich Gedanken darüber gemacht, was das Beste für das Baby ist. Gerade für den Start mit Beikost ist es wichtig den natürlichen Geschmack der Zutaten kennen zu lernen, deshalb sind alle unsere Gemüsegläschen ohne Salz hergestellt - eine Maßnahme die bei uns seit langem selbstverständlich ist. Um den Start mit Beikost als erste Mahlzeit so schonend weiterzuführen, werden auch unsere Menüs für den Beikosteinstieg und die Fleischzubereitungen ohne Salz hergestellt.

Es wird immer wieder angenommen, dass auch der ältere Säugling völlig ohne Salz ernährt werden muss. Salz ist jedoch auch für Babyprodukte in festgelegter Menge ausdrücklich erlaubt. Dabei ist die Menge genau auf die Entwicklung des Babys abgestimmt, damit Babys empfindlicher Organismus nicht belastet wird.

Unsere Menüs ab dem 8. Monat sind deshalb beispielsweise extra salzarm.

Für ältere Babys, deren Speisenauswahl sich immer vielfältiger gestaltet, bieten wir salzreduzierte Menüs ab dem 12. Monat an.

Wird Salz eingesetzt, verwenden wir ausschließlich jodiertes Speisesalz. Damit tragen diese Produkte zu einer besseren Jodversorgung des Babys bei

Es wäre schön, wenn wir Sie von unseren hohen Maßstäben, die wir an Babykost setzen, überzeugen konnten. Viele zufriedene Kunden der vergangenen Jahre bestätigen uns, dass unser Vorgehen nach dem Prinzip "bestmöglicher Geschmack bei höchstem Gesundheitswert" richtig ist.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...