weniger Fleisch in der Ernährung

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.854584
24. Mai 2010 21:07
weniger Fleisch in der Ernährung
Hallo,
ich will mein Kind nicht vegetarisch ernähren, aber es sollte auch nicht jeden Tag Fleisch geben.
Bisher gebe ich ihm immer 1-3 mal die Woche ein Menü mit Fleisch und sonst Gemüse ab 4. Monat.
Nun ist mein Sohn 7 1/2 Monate alt und bald kommt die Umstellung auf die Gläschen ab 8. Monat. Dort gibt es aber nur noch ganze Menüs.
Kann ich auch weiterhin Gemüsegläschen ab 4. Monat geben, dann halt immer 1 1/2 Gläschen wenn die Menge nicht reichen sollte?

Lieben Gruß
HiPP-Elternservice
25. Mai 2010 19:35
Re: weniger Fleisch in der Ernährung
Hallo!
Ab dem 8. Monat bieten wir drei Menüs ohne Fleisch an:
Pasta Bambini – Spaghetti mit Tomaten und Mozarella,
Pasta Bambini – Gemüse-Lasagne und
Vegetarisches Menü – Bunter Kartoffelauflauf!

Diese sind ideal, wenn nur wenig Fleisch die Woche gegeben wird. Alternativ können Sie auch unsere Fischmenüs ab dem 8. Monat reichen: Tagliatelle mit Seefisch in Rahmbrokkoli.

Von den alleinigen Gemüsen nach dem 4. Monat können Sie natürlich auch mehr geben. Allerdings ist Gemüse alleine keine vollwertige Mahlzeit.
Aber mit den genannten Alternativen können Sie so prima abwechseln.

Bester Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
gast.893990
26. Mai 2010 14:03
Re: weniger Fleisch in der Ernährung
Hallo zusammen,
darf ich noch eine Frage anschließen?
Wenn ich dann ab dem 8.Monat nur ein Menü ohne Fleisch gebe z.B. die Pasta Bambini.. muß ich dann im Anschluß auch Milch anbieten, denn das tu ich jetzt noch, wenn ich mal nur ein Gemüsemenü anbiete ab dem 4.Monat oder jetzt ab dem 6.Monat das Mediterane Gemüse oder Grünes Gemüse. Mein Sohn ist jetzt fast sieben Monate alt.
Liebe Grüße Dany
HiPP-Elternservice
27. Mai 2010 08:35
Re: weniger Fleisch in der Ernährung
Liebe Dany,

auch nach einem vegetarischen Menü brauchen Sie keine Milch mehr anzubieten. Die vegetarischen Menüs enthalten alle zusätzliches Eiweiß in Form von Milch oder Milchprodukten, so dass sie sättigender sind als ein reines Gemüsegläschen.

Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...