Umstellung von Mich zum Brei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.958694
24. Mai 2010 15:07
Umstellung von Mich zum Brei
Sehr geehtes Hipp Expertenteam,

mein Sohn bekommt ab Ende des nächsten Monats auch Brei. Ich hab dazu eine Frage. Im Moment bekommt er alle 4 Stunde eine Milch (HA1) ca. 06:00 Uhr, 10:00 Uhr, 14:00 Uhr, 18:00 Uhr und 22:00 Uhr. Er schläft auch schon bereits durch, sodass er nachts keine Flasche möchte. Ich weis, dass man mit der Breifütterung idealerweise mittags beginnen sollen und schrittweise die Milchmahlzeiten ersetzen muss. Mir ist nur eins nicht klar, wenn mein Sohn vormittags 10:00 Uhr eine Milch bekommt und die nächste ca. 14:00 Uhr wann gebe ich ihm dem Brei ? Ich habe dabei natürlich auch im Hinterkopf, dass ich ihm einen Rythmus beibringen muss. Und Mittag wäre dann ja gegen 12 Uhr. Oder pegelt sich dann später ein wenn die anderen Michmahlzeiten schrittweise gegen Breie ersetzt werden ?

Vielen Dank ;)
HiPP-Elternservice
25. Mai 2010 18:29
Re: Umstellung von Mich zum Brei
Hallo,
ja genau, meist pendelt sich der Rhythmus von alleine ein.
Sie könnten aber auch am Vormittag etwas weniger Milch reichen, dann kommt mittags der Hunger früher und die Beikost kann schon früher gefüttert werden. Es kann dann sein, dass sich die anderen Mahlzeiten auch noch vorne verschieben.
Sie können aber genauso gut um 14.00 Uhr das Mittagessen einführen. Hier gibt es keine festen Regeln. Die Beikostmahlzeiten können jederzeit den Bedürfnissen des Kindes oder dem Tagesablauf der Familie angepasst werden. Üblicherweise bekommt ein Baby später fünf Mahlzeiten: morgens und abends milchhaltig, mittags ein Menü und je nach Bedarf zwei fruchtige Zwischenmahlzeiten. Ein Rhythmus pendelt sich so automatisch ein.

Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...