Wann aus der Tasse trinken?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.799631
24. Feb 2010 08:57
Wann aus der Tasse trinken?
Hallo,
meine Tochter ist jetzt 8 1/2 Monate alt und seit der Einführung der Beikost versuche ich ihr verschiedene andere Getränke (Tee, Wasser, Saftschorle) näher zu bringen. Aus der Flasche bzw. Trinklernflasche hat sie bisher aber nichts/kaum getrunken. Vor 2 Tagen habe ich ihr dann einfach mal was zu trinken aus der Tasse angeboten und sie hat es getrunken. Gestern hat es wieder geklappt. Das gleiche Getränk aus der Trinklernflasche klappt aber nicht. Nun ist es aber ziemlich anstrengend sie schon aus der Tasse zu füttern bzw. es geht ja auch ordentlich was daneben. Kann/Sollte ich trotzdem schon dabei bleiben oder weiter mit der Trinklernflasche versuchen?

Sanke
HiPP-Elternservice
24. Feb 2010 09:25
Re: Wann aus der Tasse trinken?
Liebe Sanke,
das ist doch prima, wenn Ihre Kleine das Trinken aus der Tasse annimmt. Bleiben Sie dabei. Natürlich ist aller Anfang schwer. Ihre Tochter muss das Trinken aus der Tasse erst richtig lernen. Zu Beginn geht gerne etwas daneben und Sie müssen die Tasse noch halten. Es wird dauern, bis Ihr Mädchen die Tasse alleine halten kann. Aber üben macht bekanntlich den Meister. Haben Sie einfach etwas Geduld.

Mit dem Trinken aus der Tasse vermeiden Sie das nachteilige Dauernuckeln am Fläschchen oder auch dem Lernbecher und schonen so die ersten Zähnchen Ihrer Tochter. Das ist die Mühe wert!

Gehen Sie das Trinken ohnehin besser gelassen an. Die Milch, die Ihre Tochter erhält, trägt immer noch zu einem ausgeglichenen Flüssigkeitshaushalt bei. Am einfachsten können Sie an der Windel feststellen, ob Ihre Tochter ausreichend Flüssigkeit bekommt. Die Windel sollte immer gut nass und der Stuhl weich und geformt sein.

Alles Gute für Sie und Ihre Kleine!
Lieber Gruß
Doris Plath
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...