Weg mit dem Schwangerschaftskilos..

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Nesa89
23. Feb 2010 09:17
Weg mit dem Schwangerschaftskilos..
Hallo liebe Mütter,

Seit der Geburt meines jetzt 4 Monaten alten Engels habe ich zwar einige Kilos schon runter aber die stolzen 20kg die ich in der Schwangerschaft zugelegt habe sind doch zu viel des guten.Da ich mein Sohn aber noch stille weis ich das ich keine Diät machen darf jetzt meine frage...Wie habt Ihr es den geschafft sich wieder in der eigenen Haut wohlzufühlen?
Bin dankbar für jeden Rat :D

Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
23. Feb 2010 10:04
Re: Weg mit dem Schwangerschaftskilos..
Hallo!

Ich habe das Gefühl, dass Sie Ihre Frage an die anderen Mütter im Forum stellen wollten.

Unser "HiPP Clubforum - von Eltern für Eltern" finden Sie unterhalb des HiPP Expertenforums. Gerne können Sie Ihre Frage dort noch einmal eintragen, damit Sie Rückmeldungen von anderen Müttern bekommen. Viel Erfolg!

Am besten Sie löschen dann Ihren Beitrag aus dem HiPP Expertenforum. Lieben Dank dafür.

Bei Fragen zur Ernährung oder zur Pflege Ihres Lieblings sind wir vom HiPP Expertenforum natürlich gerne für Sie da!
gast.895092
24. Feb 2010 09:09
Re: Weg mit dem Schwangerschaftskilos..
Hallo,
also meine Tochter ist jetzt 3,5 Monate alt, also bin ich noch mitten drin im abnehmen. Ich bin bei Weight Watchers. Das ist meiner Meinung nach die beste Methode um abzunehmen. Vor der Schwangerschaft habe ich schon dank WW 32 Kilo in einem Jahr abgenommen. Das will ich jetzt auch wieder schaffen. Man muss nie hungern und darf auch mal naschen. Aber das beste ist: Sport ist zwar hilfreich aber absolut nicht notwendig!! Bin nämlich ein Sportmuffel.
Also vielleicht hast du ja mal lust es auszuprobieren. WW bietet grad ne Gratis Probieraktion an!.
Bis Bald :D
Junge-Mami-25
24. Feb 2010 21:31
Re: Weg mit dem Schwangerschaftskilos..
Hallo!
Mein Engel ist jetzt 4 Monate alt, und ich habe seit ca. 1 Woche mein altes Geswicht wieder...Erreicht habe ich dies durch Rückbildungskurs (ist mehr n Aerobic Kurs), viel spazieen gehen mit dem Kleinen (tägl. mind. ne Std) und nach 19Uhr nicht mehr MASSEN zu essen... :)
Ich hoffe, das kann die weiter helfen ;)
Viel Erfolg
gast.785466
11. Mär 2010 09:38
Re: Weg mit dem Schwangerschaftskilos..
Hallo
Ich habe in der Schwangerschaft sage und schreibe 25Kilo zugenommen.Hatte ab dem 5.Monat Berufsverbot und ich denke durch das fehlen der täglichen Bewegung hat es ganz schön angesetzt(obwohl ich wirklich nicht viel mehr gegessen hab als vorher) zu allem übel habe ich dann ab dem 6.Monat Wasser bekommen.
Ich kenne auch diesen ganzen Sprüchen von wegen wenn man stillt schwinden die Kilos von allein oder was 9Monate kommt braucht auch 9 Monate zum gehen usw.
3 Wochen nach der Geburt waren auch schon gleich 12 Kilo weg der großteil ging aber die ersten 3 Monate weg da ich wirklich keine Zeit zum Essen hatte da mein Sohn im schnitt10-12 Stunden gebrüllt hat.Und durchs stillen hatte ich Hunger wie ne Siebenköpfige Raupe..echt fürchterlich solangsam hat es sich aber wieder normalisiert.
Jetzt ist er fast 10 Monate alt und ich habe nochimmer 8 Kilo zuviel.Zwischendurch war ich wirklich extrem verzweifelt muß dazu sagen das ich eh ein gestörtes Verhältniss zum Essen hab von daher hatte/habe ich mit den ganzen Kilos zu kämpfen.Das man nach wenigen Wochen wieder in seine Hosen passt ist wirklich sehr selten Schade eigentlich...
Und auch die Promis die nach wenigen Wochen wieder fast schlank auf irgendwelchen Party´s gehen und so entspannt aussehen glaube ich kein Wort.
Mache aufgrund von Rückenleiden auch min.2 mal die Woche Sport und trinke abends zum Abendbrot nur noch einen Eiweßshake aus`m Fitnessstudio.Damit es nicht so langweilig abends wird esse ich aber auch 2-3mal die Woche Salat oder sowas.
Aber ich hab das Gefühl als wenn die letzten Kilos sehr hartnäckig sind. Als Ansporn hhabe ich mir ein tolles Kleid in meiner "vorherigen"Größe gekauft und will es diesen Sommer anziehen!!
Ich denke es ist wichtig sich realistische Ziele zu setzen.Denn man möchte ja gesund abnehmen.
So das ist doch ganzschön viel geworden.... :o
gast.944059
11. Mär 2010 17:27
Re: Weg mit dem Schwangerschaftskilos..
Hallo,

ich kann Dir da auch nur zu Weight Watchers raten. Dort gibt es auch "Extrapunkte", die Du als stillende Mutter zusätzlich zu den "normalen" Punkten essen darfst. Weiterhin soll man als Stillende 8(!!) Portionen Obst und 3 Portionen Eiweiß (Milch, Käse, Joghurt usw.) essen. Alles in allem eine mehr als gesunde Ernährung. Brauchst also keine Angst zu haben, dass Du durch die "Diät" Deinem Krümel zu wenig geben kannst. Im Gegenteil, ich habe mich dadurch bewusster und gesünder ernährt und die Pfunde purzeln.

Ich wünsche Dir vie Erfolg.
LG
Isa
Sanny276
15. Mär 2010 10:22
Re: Weg mit dem Schwangerschaftskilos..
Hallo,
ich habe Zwillinge und habe in der Schwangerschaft 17 Kilo zugenommen. Ich hatte aber Glück, daß ich kurz nach der Geburt mein altes Gewicht hatte. Bei mir war es aber wirklich so, daß ich durch das Stillen gut abgenommen habe und obwohl ich da wirklich viel gegessen habe, denn ich hatte ständig hunger, habe ich nicht zugenommen. Erst als ich mit Stillen aufgehört habe, weil ich da weiterhin gut gegessen habe, aber ich mache auch Weight Watchers und kann das auch nur weiter empfehlen, weil man da auch mal naschen darf und wenn man es richtig anstellt wirklich nicht hungern muß und dazu sich auch noch gesund ernährt. Mache aber noch daheim weiter meine Rückbildungsgymnastik, da ich leider noch einen Schwabbelbauch habe und denn glaube ich kriege ich nicht nur mit Diät weg. Bin auch so ein Sportmuffel.
LG
Sanny
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...