Beikost und Trinken

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.840247
22. Feb 2010 13:35
Beikost und Trinken
Hallo,

meine Tochter wird diese Woche 7 Monate alt. Wir haben mit der Beikost bereits vor 2 Monaten angefangen. Lange hat es gedauert, bis sie diese festere Nahrung annahm. Inzwischen bekommt sie mittags und nachmittags ihren Brei. Leider trinkt sie dazu oder danach nichts. Weder Milch noch Tee, noch sonst irgendwas. Aus diesem Grund bekommt sie abends vor dem Bett gehen weiterhin ihre Flasche. Hat jemand von euch einen Tipp, was ich tun kann??

Freue mich über Antworten.

LG Dani
HiPP-Elternservice
22. Feb 2010 14:41
Re: Beikost und Trinken
Liebe Dani,
das Trinken muss wie das Essen fester Kost vom Ihrer Tochter erst erlernt werden.

Sie machen es genau richtig, indem Sie immer wieder was zu trinken anbieten. Gehen Sie das Trinken aber gelassen an. Wenn Ihre Tochter einmal nur wenig bzw. keine zusätzliche Flüssigkeit zu sich nehmen mag, kann das daran liegen, dass sie schlicht und einfach keinen Durst hat. Ist sie durstig, wird sie auch gerne was annehmen.

Am einfachsten können Sie an der Windel feststellen, ob Ihr Kind ausreichend Flüssigkeit bekommt. Die Windel sollte immer gut nass und der Stuhl weich und geformt sein. Hat Ihre Kleine keine Probleme mit dem Stuhl, ist also alles in Ordnung. Sie können auch abends einen Brei füttern.

Für Kinder, die wenig trinken wollen, stellt auch Obst wie "HiPP Früchte" (pur oder untergemischt) eine wichtige Flüssigkeitsquelle dar.

Übrigens: Die Empfehlung lautet für ein Kind von 7-12 Monaten etwa 400 ml Flüssigkeit täglich. Bei diesem Wert wird die Flüssigkeit der Milchnahrungen mit dazu gerechnet. Die Milch, die Ihre Kleine noch erhält, trägt immer noch zu einem ausgeglichenen Flüssigkeitshaushalt bei.

Ich wünsche Ihnen jeden Tag viel Freude mit Ihrer Tochter!

Herzliche Grüße
Doris Plath
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...